Kopfeisen? Was ist das? (Pferdesattel)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, so genau kann ich dir das nicht erklären aber ich versuche es mal :)

aslo das ist dieses stückchen was vorne am sattel ist, da ist ja immer so eine rundung wo sich meistens auch anfänger dran fetshalten und dieses stücken ist das Kopfeisen. Bei vielen Sätteln kann man das weiter und enger stellen wenn das pferd dort eine breitere oder schmalerer auflagefläche hat. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG

Schau mal hier:

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=EmJ&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=861&tbm=isch&tbnid=PK-WT7TJy1DUeM:&imgrefurl=http://www.easychangefitsolution.com/de/easy-change-kopfeisensystem/so-bestimmen-sie-das-feur-Ihr-pferd-passende-kopfeisen.html&docid=8FNCeWV8O6Pt9M&imgurl=http://www.easychangefitsolution.com/de/easy-change-kopfeisensystem/img/change_gullet.jpg&w=440&h=284&ei=e3AJUa3vHsaP4gSspYGQDA&zoom=1&iact=hc&vpx=259&vpy=407&dur=3722&hovh=180&hovw=280&tx=176&ty=52&sig=112634360585203607384&page=2&tbnh=132&tbnw=202&start=45&ndsp=54&ved=1t:429,r:83,s:0,i:337

Was möchtest Du wissen?