Kopfdruck/Kopfschmerzen durch Weiheitszahn?

2 Antworten

Hallo Derdiedas2002,

Zahnfunktionsstörungen oder auch Zähneknirschen können mögliche Auslöser für Kopfschmerzen sein. Ob Deine nachwachsenden Weisheitszähne die Ursache sein können und ob mit der Entfernung die Schmerzen behoben sein können, kann am besten Dein Zahnarzt einschätzen. Vielleicht hat er ja auch einen Rat für Dich, bei dem Du den Zahn nicht gleich ziehen lassen musst.

Alles Gute wünscht

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Hallo! Das kann mehrere Ursachen haben. Du könntest Dir einen "Zug" geholt haben oder eine Art Muskelkater. Natürlich kann es auch von einem Weisheitszahn sein, der versucht durch das Zahnfleisch zu kommen, das würde den Druck erklären! Im schlimmsten Fall kann sich am Zahn oder unterm Zahnfleisch auch eine Entzündung gebildet haben, das kann auch der Grund für diesen "Druck" sein! Wenn es schlimmer wird oder bis Montag nicht besser ist, geh lieber zum Zahnarzt! Bis dahin vielleicht regelmäßig, gerade nach dem Essen, eine Mundspülung benutzen um Bakterien zu vermeiden! Nach 1 1/2 Monaten glaube ich nicht, dass es etwas mit dem letzten Eingriff zu tun hat!

Dringend Rat: Wie machen sich Kopfschmerzen durch einen Zahn bemerkbar?

Hallo,

Ich würde mich gern beruhigen können, doch ich habe das Gefühl dass ich durch meinen Zahn, diese komischen Kopfschmerzen empfinde...seitdem ich mir Heute die Haare gewaschen habe, fühlt sich alles um den Kopf herum so gespannt an, angespannt meine ich...und dann so ein leichter Druck hinterm Gesicht sage ich mal. Als würde mein Kopf unter Druck stehen. Vorm baden und Haare waschen, war das eigentlich nicht so.

Mir ist halt aufgefallen dass ich seit zwei, drei Tagen ungefähr, so leichte Zahnschmerzen an einem Zahn habe. Habe links oben und unten einen Weisheitszahn zu sitzen und vor dem Einen oben ist so ein Zahn mit einer Amalgamfüllung. Irgend wie tut es da weh und auch zwischen den Zähnen, dann zieht das so leicht nach oben in den Oberkiefer... Aber da würde nicht der ganze Kopf schmerzen oder? Habe angst dass auch irgend wie vom Augenzahn die Wurzel so lang ist und alles dadurch schmerzt oder so :(

Zudem hat der untere Weisheitszahn meine vorderen Zähne alle so doll verschoben...aber er an sich schmerzt nicht wirklich, da schmerzt nichts. Oben ist eher so ein leichter Druckschmerz der in den Oberkiefer reingeht.

Manchmal denke ich dass das Eine auch meine haare sind, weil ich oft einen Zopf trage und wenn ich den auf habe, habe ich oft so kopfprobleme...nur auch so ein druck im kopf und augen so??? bin auch leicht müde...

...zur Frage

Übelkeit, Schwindel, Müde und Kopfschmerzen... Was ist das?

Ich weiß nicht so recht ob mir jemand helfen kann, aber vielleicht hatte jemand das Gleiche wie ich und kann mir sagen was bei demjenigen los war... Also ich bin eigentlich ein kerngesunder Mensch. Ich werde so gut wie nie krank und bis vor ein paar Wochen, war ich immer total fit. Ich habe Kopfschmerzen, so ein Druck im Kopf (vorher hatte ich NIE Kopfschmerzen). Ich bin immer Müde, egal wie lange ich schlafe und egal was ich machen. Ich habe jeden Tag immer wieder solche Schwindelanfälle. Und mir fast den ganzen Tag übel. Aber nicht so übel, dass ich denke ich muss mich erbrechen, sondern so komisch halt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Durchfall und Kopfdruck durch wetterumschwung?

Hey ! Seit ca. 4-5 tagen hatte ich kopfdruck mit leichten schmerzen. In den letzten 2 tagen hatte ich leichten durchfall ! Das radio erklärt durch viele vorfälle die kopfschmerzen durch den starken luft druck abfall des wetters! Doch was hat es mit dem durchfall auf sich ! Gegessen hab ich nichts schlechtes nur etwas wenig und ich hab viel stress durch eine trennung ! Ist das der grund (zusätzlich des kopfdrucks) oder hab ich mir vllt einen virus eingefangen ? Was kann ich jetzt am besten tun ?! ( der kopfdruck hat seit 1 tag aufgehört)

...zur Frage

Blubbern im Bauch was kann das sein?

Hallo an alle, Ich bin mittlerweile total ratlos ich habe Mittags immer so ein schlimmes Blubbern im Bauch. Meist eher links und relativ im der Mitte des Bauches es kommt jedoch vereinzelt vor das ich auch recht mal ein spüre (seltener). Einen leichten Druck bzw. ziehen spüre ich. Meist hab ich dan auch einen Druck beim Po ( sorry für den Ausdruck 😅) Das ganze verschwindet dann und kommt auch erst nach 3-5 Tagen wieder. Was kann das sein? Hat schon mal jemand damit erfahrung gemacht?

...zur Frage

Oben links wächst ein Zahn könnte es ein Weisheitszahn sein?

Bin 18

Habe bisschen Schmerzen.

...zur Frage

Kopfschmerzen wegen zähne?

servus leute , ich habe seit ca 2 wochen leichte bis mässige kopfschmerzen/druck an der linken kopfseite. Ich war beim arzt , blut ist ok , ekg ist ok und beim neurologe eeg auch ok . Ich habe ein ganz ganz ganz leichten druck an mein zahn links oben am gebiss. keine schmerzen sondern halt ein ganz leichter druck . Können die kopfschmerzen davon kommen ? Zudem habe ich noch ein verspannten hals/nacken bereich . danke für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?