Kopf und Augenweh beim pc spielen?

13 Antworten

Ist meistens nur die Anstrengung für die Augen. Lege kurze Spielpausen ein oder, wenn du am Fenster sitzt, einfach einen weit entfernten Punkt betrachten. Das Kopfweh kommt wahrscheinlich von der Anstrengung des Augenmuskels, also keine Sorge sollte normal sein. Rede zur Sicherheit nochmals mit deinem Augenarzt darüber.

Zu viel + zu nah am PC gesessen (Fernseher, iPad und anderes Flimmerzeugs zählt da auch mit!), hast zu trockene Augen, brauchst eine Brille, Hornhautprobleme, Entzündung (Auge, Muskeln, Sehnerven, Bindehaut),.........! Wenn weniger PC + Co. mit immer mal den Augen was gutes tun und ins Grüne (Wiese, Bäume,......., Natur) gucken, nix bringt, den Augenarzt mal fragen! ::-)

Schon versucht, die Helligkeit von deinem Monitor etwas herunterzustellen, oder dich etwas weiter von dem Monitor entfernt hinzusetzen? Sollte eigentlich helfen..

Was möchtest Du wissen?