Kopf juckt seid einigen Tagen. Ursachen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Vielleicht juckt Dein Kopf, WEIL Du jeden 2. Tag duscht.

2. Woher weisst Du, dass Dein Shampoo gut ist? Nach der Marke kannst Du nicht immer gehen. Vielleicht verträgt gerade Deine Haut das Shampoo nicht. Ist es ph-neutral? Wenn das nicht drauf steht, ist es das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

3. Hast Du vielleicht einen Sonnenbrand? Das wäre die einfachste Erklärung, die mir einfällt. Dann müsstest Du nach dem Duschen mal ein After-Sun-Lotion drauf cremen.

4. Wenn Dir sonst nichts mehr einfällt, solltest Du zu einem (Haut-) Arzt gehen. Vielleicht hast Du Dir irgendwo Milben oder Pilze oder sonstwas aufgesackt.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi hatte ich auch mal es war keine laus zu sehen dann hab ich Läuse shampoo benutzt und ganz viele Läuse sind runter gefallen also manchmal siht man sie nicht wenn das nicht hilft shampoo wechseln

PS:zu.viel duschen ist nicht gesund es reicht 2-3 mal die Woche 

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hast du Ungeziefer auf dem Kopf oder deine Schuppen sind keine sondern eventuell eien Schuppenflechte. Zeig es mal einem Arzt.

Shampoos können aber auch jucken verursachen, wenn man sie nicht verträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Untersuch mal dein Haar auf Läuse.

Wenn es keine Läuse sein dollten, dann wirst du womöglich eine trockene Kopfhaut haben, kauf dir auf jeden Fall ein Feuchtigkeitsshampoo. Ich hatte das Problem auch schon und ich hab mir von Herbsl Essences das Feuchtugkeitsshampoo zugelegt. Das Jucken war weg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du ganz sicher Schuppen? Ansonsten kommt das Jucken vom Shampoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?