Kopf juckt & schuppt, kennt ihr gute Drogerieprodukte? Am besten Kuren oder Haarwasser Shampoo hil..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, ich wuerde auf jeden Fall irgendein Kraeutershampoo oder Tonikum benutzen das komplett auf pflanzlicher Basis aufgebaut ist. Ist leider in Deutschland schwer zu finden. Auf Ebay gibt es etliche verkauefer aus Thailand (ist ja bekannt fuer gute Kraeuterprodukte) die pflanzliche Shampoos oder Tonikums sehr guenstig anbieten

Hallo,

geh am besten zum Hautarzt. Es kann eine Kopfhautreizung sein, dafür gibt es bestimmte, medizinische Shampoos.

Gute Besserung. Emmy

kannst du eine Allergie ausschließen? Wechsel dein Shampoo mal eine weile komplett. Hatte das selbe problem bei dem "Blue Moon" was es damals bei Plus gab. gegen eine Allergie hilft natürlich das beste shampoo nicht.

Meine mum hat das selbe Problem, ich weiß das bei ihr remedem hilft :) und zwar echt gut ! Also es müsste es in ein paar Drogerie Märkten geben allerdings findet man es am ehesten in der Apotheken:)

Sicher hat der Hautarzt dir geraten möglichst nur mit Wasser zu waschen, evtl. medizinisches Schampoo und dasselbe Haarwasser zu benützen. Und Finger weg !

Ich hatte ewige Zeiten Schuppen und alle - auch medizinische (Selsun u.a.) - Shampoos haben nichts geholfen. Bis mir meine Frau mal das Antischuppenshampoo von Dove mitgebracht hat. Ich konnte es gar nicht fassen - seither keine Schuppen mehr. Ob das auch bei dir hilft, kann ich nicht sagen, einen Versuch wäre es aber sicher wert.

Die Meinungen zu dem oft beworbenen Head and Shoulders gehen ja sehr auseinander.

Du kannst es mal mit dem sehr teuren, nur in der Apotheke erhältlichen Terzolin versuchen. Das hilft gegen Pilze, die oft die Ursache für Juckreiz und Schuppen sind.

Kostet aber über 10 € für eine Minipackung, die aber einigermaßen ergiebig ist.

Head and shoulders.oder wie das heisst nehme es selbst hilft gut oder einfach mal in der apo nachfragen

Was möchtest Du wissen?