Kopf immer zu groß...( Manga zeichnen und so )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

skizziere zuerst deine figuren (grob, kreise und striche). bestimme Haltung, position und grösse der körperteile, und füge nach und nach mehr details hinzu. wie im nachfolgendem bild. google am besten figuren skizze aufbau kreise und so. sorry, das bild geht nicht...

viel spass.

skizze figur - (Manga, zeichnen, Anatomie)

Och bei manga ist es eigentlich nicht so schlimm wenn der kopf zu groß ist, denn das hat manga ja so an sich- die köpfe sind viel größer als die von realen menschen. das wird dir dann klar wenn du öfter versuchst reale menschen zu zeichnen.

man sagt die schulterbreite von frauen geht ungefähr über die hälfte des kopfes. beim mann ist es schon mal ein ganzer kopf der auf die schultern passt. dann kann man sich den rest eigentlich ganz gut ableiten~ :) (üben (>_<;))

als kleiner tipp: man kann sich auch immer ein paar tutorials auf youtube angucken- einfach suchbegriffe wie proportionen eingeben, dann findest du schnell oft auch sehr gute hilfe!

viel erfolg♥

Gib mal bei Google "Körperproportionen Manga" ein. Da kommen recht gute Erklärungen und Raster zu den Proportionen einer Mangafigur. =) Sogar Tutorials!

Man muss zwischem Mann und Frau unterscheiden. Auserdem ist das alter descarakteres wichtig ubd der still.

Grubdsetzlichist die schulterlänge von der kopfbeite abhängig:

Frau: 2 Kopflängen

Mann: 2,5 Kopflängen

Grudsätzlich hilft es wenn du viel von Provis abschaust. Inspiration schaft es auch.