Kopf frei Bekommen von Gedanken?

1 Antwort

Hallo erstmal,

ich würde erstmal das mit deiner Freundin klären das es da keine probleme mehr gibt.Mit  der Sucht wirst du auch klarkommen wenn du vielleicht deine Freundin um Rat fragst.Nun aber zu deiner eigentlichen FRage natürlich wirfst du dir bei Fehlern etwas vor. Aber das passiert,auch im Rettungswesen.Wenn du das nicht schaffst gibt es ja Beistand von Kollegen oder Psyschologen. Hoffe ich konnte dir Helfen und ich bin immer da wenn du mal quatschen möchtes .

Lg und viel Glück

Wie kann ich weniger nachdenken, es macht mich verrückt?

Ich denke sehr, sehr, sehr viel nach. Nicht über mich oder über Freunde über diese Welt, die Gesellschaft und ähnliches.Ich liebe es diese Gedanken zu haben und habe mir mittlerweile auch schon viele Konstrukte aufgebaut, von denen selbst Philosophie Lehrer & Dozenten begeistert und beeindruckt sind. Es macht mich also auch stolz, aber in letzter Zeit merke ich, dass mein Hirn eine Auszeit braucht. Ich erwische mich immer öfters in Gesprächen mit Leuten, denen ich gar nicht mehr zuhöre sondern einfach nur über unbeantwortete Fragen im Kopf nachdenke. Auch so habe ich ab und zu, ich nenne sie mal "Erschöpfungsaussetzer", ich merke wie ich Gedanken verliere oder manchmal folge ich auch einen Gedanken und auf einmal muss ich wieder von vorne anfangen, weil mein Hirn nicht mehr will. Das Schwierige dabei ist nun mal sich abzulenken. Musik zu hören, ein Buch zu schreiben, zu zeichnen. Das verstärkt das Nachdenken eher noch, durch die damit verbundene Kreativität. Mit Leuten reden funktioniert auch immer schlechter, da mich das meiste nicht mehr interessiert, was sie zu sagen haben. Meist sind es Geschichten aus ihren Alltag oder sie erwarten, dass man sie fragt wie es ihnen geht und ähnliches. Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich interessieren mich die Menschen, aber teilweise empfinde ich die Fragen in meinen Kopf als wichtiger. Mein Kopf merkt das anscheinend und denkt einfach weiter, anstatt sich aufs Gespräch zu konzentrieren. Alkohol,Drogen und Tabletten möchte ich eher nicht konsumieren. Hört sich zwar verlockend an, kann aber zu viel Schaden anrichten und ich bin wie gesagt stolz auf meine Gedanken. Also wie kann man das Hirn einfach mal ruhig sein lassen ? Es fühlt sich dauernd so an wie eine Maschine, die auf Hochtouren läuft und ich will sie einfach mal außerhalb der Schlafphase ruhen lassen.

...zur Frage

Astralreisen (Erfahrungsberichte/Tipps/Erklärungen)?

Hallo alle zusammen,

Ich hab gestern ein Video über Astralreisem gesehen und finde den Gedanken daran ziemlich interessant. Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung damit hat, bzw. Sich damit gut auskennt? Ich würde gern mehr dazu erfahren wie es funktioniert, was man währenddessen erleben kann, ob es gefährlich ist, wie es sich auf jemanden auswirkt und eben alles was damit zu tun hat.

Würde mich sehr über jede Antwort freuen, danke für jede Hilfe.

Viele liebe Grüße

Globetrotter

...zur Frage

Was bringt mir Meditation?

Was bringt mir das? Kann es mir helfen negative Gedanken loszuwerden und mehr positiv zu denken? Ich habe immer nur gehört das es entspannen soll, aber habe auch gehört das es bei Depressionen und negativen Gedanken helfen soll. Was passiert da eigentlich wärend der Meditation und kann es mir wirklich gegen meine negativen Gedanken helfen? Danke schonmal..

...zur Frage

Restaurant eröffnen, die kosten?

Hey,

Ich habe da so ein kleines anliegen. Ich mache mir zurzeit so meine gedanken was meine zukunft betrifft. Zurzeit bin ich noch in meiner Koch ausbildung und überlege mich später (so innerhalb der nächsten 25 jahre) selbstständig zu machen mit einem Restaurant und mich würd gerne mal interresieren wie teuer das wäre?

Denn ich würde dann ein Bauspar vertrag machen oder kennt ihr eine bessere möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Antorsa

...zur Frage

ganz allein in den urlaub fahren?

ich überlege mir einen kleinen urlaub zu machen, alleine. ich habe keinen partner und an freunde mangelt es auch ein wenig. kommt das nicht albern wenn man alleine in den urlaub fährt? ich würde gerne nach neuseeland fahren, ich war noch nie dort und es ist ein natur paradies, und ich liebe natur :) ich würde so zwischen 4 tagen und 1 woche fahren wollen.

ist das albern??

...zur Frage

C1 für den Rettungswagen und ausnahmen?

Hallo liebe gutefrage-net Community ;)

Ich habe mal eine kleine Frage zum Rettungsdienst. Es geht um den Führerschein C1. Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass man während der Ausbildung zum Rettungsassistenten/Notfallsanitäter den Führerschein C1 erwirbt.

Ich habe mich aber immer etwas gefragt. Der RTW (Rettungswagen) basiert ja auf 3,5 Tonnen. Ist allerdings schwerer, da hinten noch die ganzen medizinischen Geräte drauf geladen sind. Der Wagen ist also schwerer als 3,5 Tonnen.

Angenommen ich möchte jetzt den Schein erwerben und bin schon im 2 Jahr der Ausbildung. Doch habe ein Problem. (Es geht um ein Augen Problem). Nehmen wir mal an das ich ein eingeschränktes räumliches sehen habe, da ich schon von klein auf schiele. Ich wurde Operiert und sehe nun weder Doppelbilder, noch ist mein Schielwinkel groß.

Ich gehe nun zum Sehtest für den LKW Schein. Darf ich trotzdem einen Rettungswagen fahren? Der Wagen basiert ja auf 3,5 Tonnen. Wird das durchgelassen, da es sich nur um einen Rettungswagen handelt? Und was ist mit der Ausbildung? Wenn ich den Schein nicht habe, bekomme ich doch auch keinen Job als Rettungsassistent oder als Notfallsanitäter (je nach Ausbildung).

Mich würde das ganze echt interessieren. Ich bitte euch alle Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen; MuhkuhBrotchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?