KOPF EXPLODIERT! Totale Denkblockade...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach irgendwas völlig anderes.... staubsaugen, Geschirr spülen, Kuchen backen, einkaufen für ein leckeres Essen, zu deiner Lieblingsmusik tanzen, usw.... finde irgendwas aus deinen Alltäglichkeiten in die du dich für 15-30 Minuten eintauchen kannst und konzentrier dich mit Aufmerksamkeit, Freude und allen deinen Sinnen darauf. Sie sollten aber mit Bewegung verbunden sein. Aufstehen, rumlaufen, bücken etc. Lass dabei das Referat gedanklich aussen vor. Und wenns doch reindrängelt kannst du dir sagen, dass du nur für diese kurze Zeit etwas gaaaaanz anderes tust (wegen dem schlechten Gewissen). Und dann geh wieder dran, freu dich über den Kuchenduft, die saubere Bude, oder die Wahnsinnsmusik...

Nimm mal Traubenzucker zu dir z.B. Dextro Energy. Oder mach ein Nickerchen. Kannst auch einfach Red Bull trinken.

Geh spazieren oder mach eine Runde Yoga.