Kopf ausschalten?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eindeutig ein Fall von Schlafstörung. Dagegen solltest Du unbedingt was unternehmen. Evtl. Autogenes Trainig, Progressive Muskelentspannung oder ähnliche Entspannungsverfahren erlernen und anwenden. Es gibt Leute die bekommen ihren Kopf auf mit Sport frei. Aus der psychotherapeutischen Ecke könnte ich noch Bachblüten anbieten oder Du suchst Dir einen guten Homöopathen. Du mußt schauen, was Dir am meisten liegt. Einfach nur zum Arzt gehen und Pillen aufschreiben lassen, geht auch, ist aber keine Lösung auf Dauer, da es das Problem nur verschlimmert und verschiebt.

gehe doch mal eine halbe bis eine stunde früher ins bett als sonst, so kann sich dein körper schon mal an das ausruhen gewöhnen und du weißt, du musst nicht sofort einschlafen. ansonsten würde ich mal einen arzt aufsuchen, vielleicht gibt es ja spezielle pflanzliche mittel wie baldrian, die dir helfen könnten

Ich kenne das nur zu gut. Manchmal werde ich mitten in der Nacht wach und wälze Gedanken- oft wirklich unnötiges, unwichtiges Zeug, aber ich komme von diesen Gedanken dann einfach nicht los. Du wirst lachen, aber das einzige, das mir dann hilft, ist den Fernseher am Bett einzuschalten und eine Viertelstunde irgendwas ganz Blödsinniges zu schauen ( Kallwas, Barbara Salesch oder so ein minderbemitteltes Zeug). Ich kann dann eigentlich sofort wieder einschlafen.

Ich kann nicht schlafen, weil ich meinen Kopf nicht abschalten kann was tun?

Hey ich versuche seit mehr als einer stunde einzuschlafen aber kann irgendwie nicht... ich krieg meinen kopf einfach nichz frei..

...zur Frage

Bilder aus dem Kopf bekommen?

Heeey, ich habe schon seit ca. 4 Monaten ein Problem. Ich habe mir damals ein paar Auschnitte von "Der Exorzist" angesehen. Ich hab die Bilder lange nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Aber ich hab sie verdrängen können. Aber vor kurzem hab ich wieder ein Bild gesehen und alle Erinnerungen kamen wieder. Ich hab seitdem wieder Schlafstörungen. ich bin 13 Jahre alt und bin auf den Film über "Galileo Big Pictures" aufmerksam gemacht worden.

...zur Frage

Wie kommen die Gedanken in den Kopf?

Kommen sie aus einer für die Augen nicht sichtbaren Welt und nisten sich dann in unserem Kopf ein?

...zur Frage

Wirkung Schlaftabletten?

Hey
Ich liege im Krankenhaus wegen einer notwendigen Op und wache ständig in der Nacht auf, kann dann sehr schlecht wieder einschlafen. Das erste mal einschlafen Abends klappt gut, aber wenn ich mitten in der Nacht wach werde geht es wieder schlecht einzuschlafen. Ich habe mir daher ein paar mal von einer Schwester eine Schlaftablette geben lassen. Trotzdem bin ich nachts immer wieder wach geworden. Habe jetzt drei Sorten getestet.
Meine Frage: Helfen Schlaftabletten nur für das erste einschlafen, dass man müde wird? Oder lassen Sie einen eigentlich auch besser durchschlafen?  

...zur Frage

Schlafstörungen - Ich habe nur gedanken im Kopf?

Hey,

Ich bin seit gestern 13:00 Uhr wach..... Und habe heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen... problem ist, ich habe wieder Angst das ich nicht einschlafen kann und dann bekomme ich innerliche unruhe ? Was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?