Kopf auf Hund ablegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hündin (Spitz-Spaniel) lässt mich das auch machen, aber dafür legt sie ihren Kopf auch oft auf mich. Sie liebt es wenn ich nah bei ihr bin und sie nebenbei Kraule.

Ich würde sagen dein Hund liebt es wenn du nah bei ihm bist. Aber wegen der Rangordnung, ist es bei den Wölfen ja so dass das Tier das unten liegt rang niedriger ist. Aber in dem Fall glaube ich das der Hund einfach deine Nähe genießt und es ihm gefällt. Und sonst würde es er dir zeigen.

Pass aber auf das du deinen Hund nicht zu sehr bedrängst, das ist sehr wichtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Bessie

7

danke für die Antwort. Ich achte grundsätzlich darauf meinem Hund nicht zu nah zu treten.

LG

0
40
@jpz77

Was meinst Du mit "nicht zu nahe treten". kuschelst Du nicht mit ihm oder achtest Du generell auf die Rangordnung? Dann allerdings mußt Du ihm zu nahe treten als oberstes Rudelmitglied. Denn der Oberste in der Rangordnung macht im Grunde was er will - er liegt oft alleine, höher als die anderen - manchmal kuschelt er aber auch und fragt vorher nicht, ob es dem anderen Recht ist.

0

So liege ich meistens auf dem Sofa. Kopf auf seinem Bauch oder Po, der Brust oder seinem Hals. Finde ich jetzt nichts aussergewöhnliches und auch nichts über das ich mir groß Gedanken mache. Teilweise liege ich mit den Beinen auf meinem anderen Hund und meine Katze kuschelt auch noch mit.

Im Rudel liegen Hunde auch aneinander gekuschelt, Kopf beim nächsten auf der Brust und der bei übernächsten.

Wenn ich es mir rangordnerisch überlege, bist Du in der Lage aber nicht höher sondern eher niedriger im Rang.

Ja überraschenderweise mag er dich wohl und will kuscheln! ;D

7