Kopf gestoßen und jetzt angst vor Gehirnerschütterung

5 Antworten

Es kommt darauf an wie doll du dir den Kopf gestoßen hast! Wenn es doll war aber nicht geblutet o.ä. hat und nur eine, in diesem Fall eine Große Beule gekommen ist, hast du sicherlich keine Gehirnerschütterung. Klar das du jetzt dolle Kopfschmerzen hast, solange dir nicht so doll Schlecht wird das du Spucken musst ist alles gut! Wenn dir gar nicht schlecht ist, ist eh alles inordnung! Außerdem bekommt man wegen kopfstoßen keine Gehinerschütterung !!

Danke :) wenn nicht von Kopfstößen wo von dann?:D

0

z.b. wenn jemand an auf deinem Kopf tretet oder ausversehen gegenschlägt!

0

Also ich glaube nicht, dass du eine gehirnerschütterung hast. ich bin mal die treppe runtergerutscht und mit voller wucht auf einen steinboden geknallt und ich hatte nur eine ganz leichte gehirnerschütterung. ich glaube also nicht, dass du so eine gehirnerschütterung hast ;) also das mit den kopfschmerzen kann sein, muss aber noch lange nichts heißen, aber wenn du dich übergeben musst, dann würde ich schon mal zum arzt oder ins krankenhaus gehen. ich würde mich einfach mal ausruhen und schauen, ob es sich bessert ;) Lg

Hey,

Also es kommt natürlich immer drauf an welche Kräfte gewirkt haben. Ja nach kraft kann die Gehirnerschütterung unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Wenn man beispielsweise eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hat merkt man das meistens darin das einem schlecht wird. Es kann aber acuh vorkommen das durch eine hohe Gewaltein wirkung z.B Blutungen im Schädel enstanden sind, welche mit Zeitlicher Verzögerung zur Bewusstlosigkeit führen können. Aber bei dir mache ich mir da keine Sorgen, Ruh dich aus und Schone deinen Kopf ! Wenn keine besserung eintritt geh lieber zum Arzt ! Dies würde ich dir aber immer empfehlen den dein Arzt kennt sich ja aus.

mfg

Wie entsteht eine Gehirnerschütterung?

Hey! Wie entsteht eine Gehirnerschütterung? Also welche Ursachen kann das haben? Wie merkt man das man eine Gehirnerschütterung hat? Muss man wegen einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus?

...zur Frage

Gehirnerschütterung Alkohol

Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar tagen eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Gestern habe ich 2 Dosen bier mit ein paar freunden getrunken.

Heute verspüre ich jedoch so ein reuegefühl und mache mich sorgen, dass ich jetzt wortwörtlich verdumme.

Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich angst haben? Ist es schlimm wenn man bei einer Gehirnerschütterung Alkohol trinkt?

...zur Frage

Hab ich eine Gehirnerschütterung Ball ins Gesicht bekommen?

Heute im Sportunterricht haben wir Fußball gespielt,ein Junge hat mir mit voller Wucht den Fußball ins Gesicht geschossen (Stirn,Nasenpartie). Es tat sehr doll weh und mir sind die Tränen gekommen obwohl ich eigentlich nie weine wenn ich mir weh tuhe. So jetzt zu meiner Frage ich habe seitdem ziemlich starke Kopfschmerzen und mir ist Übel. Ich war noch eine Stunde in der Schule aber dann wurde es so schlimm das ich Nachhause gehen musste. Und jetzt fast 3 Stunden später ist es immer noch nicht besser geworden. Kann es sein das ich eine Gehirnerschütterung habe?

...zur Frage

leichte Gehirnerschütterung? zum Röntgen?

Hallo, ich bin vorhin mit einem Fahrradfahrer zusammen geknallt. Er kam viel zu schnell aus ner Seitenstraße gefahren, wollte noch bremsen hat aber nicht rechtzeitig geklappt. Er ist dann nur vorne an mein Fahrrad mit voller Wucht geknallt, aber das gab so nen Aufprall, dass mein Kopf total nach hinten geknallt ist irgendwie. 

Das war vor ein paar Stunden. Nun hab ich totale Kopfschmerzen, mir ist schlecht & schwindelig. Aber sonst gehts mir ganz Ok eigentlich...

Sollte ich mal lieber zum Notarzt gehen?

& wie stellen die das heraus, dass ich eine hab? Muss das geröngt werden?? Oder kriegt der Arzt das auch ohne raus?

...zur Frage

Habe ich vielleicht eine (leichte) Gehirnerschütterung?

Ich habe heute im Sportunterricht mit ziemlicher Wucht einen harten Ball gegen den Kopf bekommen. Jetzt ist mir schlecht und ich habe ziemliche Kopfschmerzen. Morgen will zum Arzt, wenn die Nacht genauso verläuft. Meint ihr, ich habe eine Gehirnerschütterung?

...zur Frage

Typische Symptome einer Gehirnerschütterung?

Meine Schwester hat gestern beim Handball einen Ball gegen den Kopf bekommen. Dann hatte sie Kopfschmerzen, hat aber weiter gespielt. Danach ist sie aber hingefallen (in der Halle) und ist, laut sie mit dem Kopf zuerst aufgeprallt. Danach wurde ihr schwindelig, müde und hatte immernoch Kopfschmerzen ( Momentan hat sie immernoch Kopfschmerzen und ihr ist schwindelig wenn sie steht. Außerdem hat sie nun auch große Augenringe bekommen)Ist das eine leichte Gehirnerschütterung? Sollen wir doch besser zum Arzt? (Meine Schwester ist 15)

Daaaaaaaaaaaanke euch schonmal im vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?