kopf- & nackenschmerzen wegen zahnspange

2 Antworten

Hallo, was für eine Zahnspange hast du denn genau, welche extras hast du und wie lange schon. Das muss man als erstes wissen um zu schauen ob das von der Spange bekommen kann. Auf jeden Fall solltest du auch mal deinen Kieferorthopäden darauf ansprechen. Der kennt sich mit sowas auch gut aus

Hat dein Kieferorthopäde die Klammer vor kurzem enger gestellt? Wenns wirklich von der Zahnspange kommt und du dih nicht verlegen hast oder sowas, dann hilft entweder abwarten bis der Körper sich daran gewöhnt hat oder nochmal zum Kieferorthopäden fahren und sie lockerer einstellen lassen Druck auf den Kiefer kann in den ganzen Oberkörper ausstrahlen und wenn das nicht durch eine Veränderung an der Spange vor kurzem kommt und du sicher bist, dass es aber an der liegt, solltest du zum Kieferorthopäden fahren.