koordinaten angeben, aber wie?

2 Antworten

Wenn du von geogr. Koordinaten sprichst mache es etwa so: Die Koordinaten für die Marienkirchen in Berlin lauten: N 52° 31.226, E 13° 24.407 Das ist das am meisten verwendete Koordinatenformat. Im Allgemeinen verwendet man heute das WGS84 Koordinatensystem (wie auch GPS). Das hier genannte Beispiel zeigt Grad und Milliminuten. Es geht auch GradMinutenSekunden oder DEZIMALGRAD. Statt E (east) kannst du natürlich auch o (ost) nehmen. Die Koordinaten lassen sich in viele andere Koordinatensysteme umrechnen. Eines sei noch genennt: UTM (oft militärisch verendet glaube ich). Ein schönes Programm, das dir auf der Karte Koordinaten anzeigt ist Google Earth.

Minecraft Bett koordinaten?

Ich benutze auf meinem server das Bedwars plugin. Dumm ist nur, dass das bett mit dem Plugin so gesetzt wird, das es immer in eine himmelsrichtung zeigt. Weil das Bett ja bei drei basen dann falsch steht wollte ich die koordinaten in der config ändern. Was ich nicht verstehe ist, welche koordinaten ich bei einem bett dann angeben muss um es richtig zu setzen weil es ja zwei teile sind. Kann mir jemand sagen welche koordinaten ich immer schreiben muss?

...zur Frage

3D geometrie koordinaten angeben?

Guten Tag, ich soll die koordinaten in dieser aufgabe angeben. Aber ich finde dort mehrere Möglichkeiten,zum Beispiel bei "h" ~ (0|-3|4) abr kann man auch nicht (6|0|7) machen??? Oder ist das beides ganz falsch? Danke im voraus😄

...zur Frage

Koordinaten Minecraft

Folgendes: Ich habe mir die Koordinaten meines Hauses aufgeschrieben um dort wieder hinzugelangen, jetzt bin ich aber so ab vom Schuss dass ich das nicht mehr hinkriege anhand den koordinaten nach Hause zu finden. Gibt es die Möglichkeit die Koordinaten einzugeben und sich dort hinteleportieren zu lassen? Danke im Vorraus :))

...zur Frage

Koordinaten System Fragen?

Wenn ich in einem Koordinaten System immer in 1 cm Abständen die Striche gemacht habe. Was soll ich dann machen wenn zbs der Y Wert 5,32 beträgt? Soll ich dann schätzen oder wie?

...zur Frage

Mittelpunkt der Erde (Koordinaten)?

Wie kann man wörtlich sowie schriftlich die Koordinaten vom Mittelpunkt der Erde angeben? Also so etwas wie 00° _____?_____ 00° _____?_____ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?