Koordinaten - geocaching?

4 Antworten

12k Kilometer klingt nach dem Erddurchmesser an der bezeichneten Stelle, so dass der gesuchte Punkt genau auf der anderen Seite der Erde liegt, wenn man von der Koordinate ausgeht.

Das ist ein guter Ansatz, kann gut möglich sein👍

0

Gib uns doch bitte mal den Cachecode, also GC..... Dann schauen wir uns den mal an.

GC1D41Z :-)

0

Schau mal in den Hinweis, er schreibt, du musst die Quersumme bilden

0

Die Quersumme ist ja dann aber die Lösung zusammengezählt? Und auf die Lösung kommen wir einfach nicht 😁

0

Geocaching - 2 Zahlenreihen zu Koordinaten umwandeln?

Ich habe ein Problem und zwar habe ich 2 Zahlenreihen die laut einiger User die Finalen koordinaten darstellen sollen

die eine Zahlenreihe besteht aus 8 Ziffern die andere aus 7 Ziffern

ich habe schon rum probiert mit Google Earth aber die Zahlenreihen an sich passen einfach nicht als Koordinaten da lande ich am A... der Welt

Wie also kann man die 2 Zahlenreihen in funktionierende Koordinaten umwandeln ? und wie erkennt man wo das komma hin muss?

würde mich freuen wenn jemand tipps hat

...zur Frage

Zahlen so in einer .bat verstecken, das sie im quellcode nicht zu lesen sind?

Ich möchte für ein Geocaching-Rätsel Koordinaten so in einer. bat verstecken, dass man nur durch Auführen der .bat an die Koordinaten kommt. Das ist nötig, da der Quelltext im Rätsel steht und vom Benutzer selber in eine .bat verpackt werden muss. Da ich aber will das auch die in der .bat eingebauten "Ablenkungen"(verschiedene, komische Youtube- Videos) angesehen werden, muss ide Datei ausgeführt werden. Irgendwelche Ideen, wie ich das realisieren kann? Ps: Koordinaten sind in diesem Format: N50 11.111 E007 11.111

...zur Frage

Geocaching-Zahlenrätsel

Hi Leute,

Ich bin seit Ostern Geocacher und habe bis jetzt 26 Caches gefunden. Nun bin ich bei meinem ersten Rätsel-Cache angekommen und komme einfach nicht weiter:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1NN0C

Bitte um Ideen und vielleicht eine kleine Hilfestellung!

MfG Klalter

...zur Frage

Geocaching Rätsel Lösen, aber wo?

Seit ein paar Tagen mache ich Geocaching, und es gibt ja die so genannten Rätsel-Caches. Bei denen es  ein Rätsel zu lösen geben soll um das eigentliche Ziel zu finden. Doch komischer Weise befinden sich immer an den Orten nichts. Ich bezweifel das man das Rätsel-Cache unter der Erde vergraben hat :/ Was mache ich falsch?

In der App

http://www.directupload.net/file/d/4312/h8vvbkxg_png.htm

Und das Finde ich vor Ort:

(Werde ich als Antwort verlinken)

Danke im vorraus schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?