Konzessivsatz..... ich sach` nur What?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lokalsatz -> Ort -> Wo ich bin, ist immer Party. Temporalsatz .-> ZeitIch dachte nach, während ich zum Bahnhof liefModalsatz -> Art und Weise???Kausalsatz -> GrundIch machte die Hausaufgaben, weil ich keinen Strich bekommen wollte.Finalsatz -> Zweck, AbsichtDamit er nicht starb, musste er wiederbelebt werden.Konditionalsatz -> BedingungWenn die Katze faucht, gehe ich ihr aus dem Weg.Konsekutiv -> Gegengrund, EinräumungIch ging zur Schule, obwohl ich Fieber hatte.Subjektsatz -> SubjektWer einen Job haben will, sollte eine Ausbildung gemacht haben.Objektsatz -> ObjektEin guter Lehrer bringt das mit, was Geduld genannt wird.Relativsatz -> Beschreibung Der Schülerin, der es schlecht ging, war sehr blass. lg PeaceLover

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thefastC
16.06.2011, 22:20

wow, da ist alles und sogar noch mehr drin, vielen dank ;D

0

Temporalsatz (Zeit ) : Fragt man mit -->wann ? seit wann ? wie lange ? ; Konjunktionen ---> als , während, nachdem , sobald, seitdem, wenn

Konditionalsatz ( Bedingung) : Fragt man mit ---> wann ?, unter welche Bedingung ; Konjuktionen ---> wenn , falls, sofern, unter,

Konsekutiv (Folge/ Wirkung) : Fmm ---> mit welcher folge / wirkung ; K. ---> dass, sodass , als dass

Kommentar von thefastC
16.06.2011, 22:21

da steig sogar ich durch vielen dank ^^

0

Kausal (Grund/ Ursache) : Fmm ---> warum ,wieso ?,weshalb ; K. ---> Weil, da, zumal

Final (Absicht / Zweck) warum ? welcher zweck ; K. ---> damit , sodass

Modal (Art und weise) : Fmm. ---> Wie ; K --->. indem, ohne dass, als ob

Konzessiv (gegengrund, zugeständnis : Fmm ---> trotz welcher gegengrpünde ; K. ---> obwohl, wenngleich , obgleich.

Hoffe das hilft dir...

Kommentar von thefastC
16.06.2011, 22:21

dankööö :)

0

Was möchtest Du wissen?