Konzerttickets versichert verschicken

4 Antworten

Wenn Dir 9,80 € Kosten nicht zuviel sind , dann kannst Du sie als Expressbrief mit Rückschein versenden ,die Versicherung berträgt 500 € ,der Rückschein beweist die Auslieferung. Ansonsten bleibt über die Post nur das Einschreiben für 2,60 € , versichert ist das aber nur mit 25 € .Oder Du verpackst es in eine Schachtel und schickst es als versichertes Paket .(Wird gegen Unterschrift ausgeliefert , versichert den Wert des Inhalts bis 500 € )

Post Express! Schnell und genügend hoch versichert.Das war zumindest "früher" die beste Lösung. Aber Einschreiben ist billiger, allerdings nicht so hoch versichert.

Am besten per Einschreiben. Und wenn Du es genau wissen möchtest, per Einschreiben mit Rückschein.

6

Hallo, danke für Deine Antwort, aber wenn ich richtig informiert bin, ist ein Einschreiben nur bis 25,-- EUR versichert. Viele Grüße.

0

Wie verschicke ich am besten einen schlüsselanhänger?

Und zwar weiß ich nicht ob ich den in einen normalen Brief verschicken kann??? Und wieviel kostet das, da der brief ja schon etwas gewicht hat?

ich schätze der Schlüsselanhänger wiegt 80-100 gramm

...zur Frage

Ticket kommt zu spät! Und jetzt?

Via ebay Kleinanzeigen habe ich ein Fußballticket gekauft. Am 16.01. habe ich dem Anbieter das Geld überwiesen und er wusste, dass ich am Freitag, 24.01., wegfahre. Das Spiel ist auswärts am Samstag. Er wollte die Karte per versichertem Versand (Einschreiben) schicken, aber jetzt haben wir den 23.01. und ich habe das Ticket immer noch nicht!!! Habe mit ihm nur Mailkontakt und forderte von ihm Versanddatum und Sendungsnummer. Die von der Post meinten, man könne dann nachvollziehen, wo sich der Brief befindet. Bis jetzt hat er nicht reagiert. Tja...da bin ich wohl die Blöde...kein Ticket und die Kohle trotzdem weg, oder???

...zur Frage

Ich möchte kleine niedrigpreisige Ohrstecker (1 cm x 1,2 cm )verschicken, die ich bei Ebay verkauft habe, wie verschicke ich die am günstigsten per Post?

Ich habe nur noch die normalen Briefumschläge daheim und würde die gerne nutzen.

Darf ich die Ohrstecker (1 cm x 1,2 cm, 4 g ) auch mit einem normalen Brief verschicken, denn die wiegen nur ein paar Gramm ?

Oder soll ich eine Post Warensendung Briefmarke ausdrucken, bis 50g kostet 0,90 Cent.

Nur dazu bräuchte ich wieder einen extra nicht verschließbaren Briefumschlag für Warensendungen.

Habt ihr Tipps wie ich die am günstigen verschicken kann ?

...zur Frage

Jemand hat Kozerttickets auf meinen Namen bestellt, ich soll Retour bezahlen?

Hallo zusammen, ich schildere gerade mal den Fall: Ich habe vor einigen Wochen bei ebay Konzerttickets ersteigert. Ich habe (glücklicherweise) vorher mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich erst die Tickets erhalte und dann das Gel überweise. Die Tickets kamen dann auch per Einschreiben an, allerdings mit einem offiziellen Anschreiben von Kölnticket, an mich adressiert. Als mir der Verkäufer dann auch noch ein polnisches Konto zur Überweisung nannte, kam mir das alles dermaßen komisch vor, dass ich bei Kölnticket anrief. Und siehe da, jemand hatte auf meinen Namen die Tickets mit Kreditkarte bestellt. Sogar eine Emailadresse, die meinen Namen enthält war dort hinterlegt worden (diese Emailadresse habe ich nie erstellt). Kölnticket hat dann die Kreditkarte geprüft und es stellte sich, wie vermutet, heraus, dass die Daten geklaut waren und die Kreditkarte nun bereits gesperrt....also ein Betrugsversuch durch den Ebay Verkäufer. Nun verlangt Kölnticket, dass ich die Tickets auf meine Kosten versichert an Kölntickt zurückschicke. Auf meine Nachfrage, wieso ich die Kosten jetzt zu tragen hätte, wurde nur geantwortet, dass Kölnticket ja nun am wenigsten für die ganze Sache könnte und daher auch die Kosten nicht tragen würde.

Nun ist meine Frage: Muss ich tatsächlich für die Kosten aufkommen? Bin ich wirklich dafür haftbar? Immerhin habe ich die Tickets ja gar nicht selbst bestellt, sondern jemand anders hat dort einfach meine Daten hinterlegt?

Kennt sich zufällig jemand damit aus?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie verschicke ich Konzerttickets am besten versichert?

Hallo, ich möchte 2 Konzerttickets im Wert von ca. 90 Euro verschicken, aber wie mache ich das am besten und sichersten? Bei der Deutschen Post habe ich jetzt gelesen, dass ein normaler Brief bei Verlust garnicht versichert ist, ein Einschreiben nur bis 25€ (Einschreiben Einwurf sogar nur bis 20€ ). Es gibt zwar Express Brief bis 500€ versichert, aber der ist mit fast 10 € Porto eindeutig zu teuer! Wie verschicke ich also diese Konzertkarten am besten oder wie macht ihr das??

Vielen Dank schonmal! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?