Konzerttickets Fake? (Viagogo)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt bei dem Shakira Konzert in Köln im Wesentlichen 3 verschiedene Ticketdesigns:

1. Bunte Tickets mit einem Bild von Shakira: Diese Tickets erhält man, wenn man direkt über eventim.de online bestellt.

2. Beige Tickets mit einem dunkelblauen Streifen am oberen Rand: Diese Tickets erhält man, wenn man sie über eine stationäre Eventim Vorverkaufsstelle erwirbt.

3. Blaue Tickest mit einem weißen Textfeld: Diese Tickets erhält man, wenn man online über ticketmaster.de bestellt oder die Tickets in einer stationären Ticketmaster-Vorverkaufsstelle erwirbt.

Wenn du über viagogo kaufst, sind alle drei Designs möglich. Die Tickets sind aber alle gültig, das Design hat auf die Gültigkeit keinen Einfluss.

Drubinyu 02.08.2017, 23:51

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Jetzt bin ich beruhigt, mein Ticket müsste zur 3. Kategorie gehören.

0

Mit "blau" meinst du, dass da ein schmaler "Eventim"-Streifen ist? Wenn ja,ist das normal. In diesem Fall wurde das Ticket nicht online bei Eventim bestellt, sondern von einer Vorverkaufsstelle gedruckt.

Drubinyu 15.07.2017, 10:30

Nein, mein Ticket ist komplett blau bis auf die Schrift auf dem Ticket und sollen wohl von Ticketmaster stammen, da ein kleines Siegel von Ticketmaster am Rand klebt. Jedoch sieht auch die Schrift etwas komisch aus. 

Danke für die Antwort

0

Viagogo ist überteuert, aber echt.

Was möchtest Du wissen?