Konzertkarten überall verschieden teuer?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Selbst im offiziellen Vorverkauf können die Preise minimal von Anbieter zu Anbieter abweichen, was an unterschiedlichen Gebühren liegt. Was Du allerdings da beschreibst, dürfte auf die vielen teils dubiosen Händler zutreffen, die Tickets bei Eventim & Co zum Normalpreis einkaufen und auf ebay & Co teurer an Leute wie Dich ;-) weiterverkaufen.

Ein restrisiko besteht da immer, was Echtheit und Gültigkeit angeht. Tickets zu fälschen ist aufwändig - es kommt viel häufiger vor, dass Tickets gar nicht existieren und nicht versendet werden. Ausserdem kann ja auch ein echtes Tickets ungültig sein.

Er verschickt es per Einschreiben, also wird es wohl ankommen ;)

Er hat ja von Anfang an in seinem Angebot erwähnt das er sie teurer verkauft als er sie selbst verkauft hat, was ja auf Ehrlichkeit schließen lässt. Da Konzerte öfter völlig ausverkauft sind kann man damit ja dann richtig gut Geld machen, außerdem habe ich gelesen das Händler die Konzertkarten extrem günstig verkaufen eher unseriös sind. Außerdem hat er mir ein Foto von den Karten geschickt, die ziemlichgenauso aussehen wie die Originalen, noch dazu hat er bisher nur positive Bewertungen ;)

Also bin ich mal guter Hoffnung Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?