Konzertkarten Frage. Frei.Wild!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl eher "Access All Areas"-Tickets als - teilweise käufliche - "VIP". Welche Zugangsrechte eine solche Akkreditierung beinhaltet, entscheidet der Veranstalter. Wenn ich Veranstalter wäre, würde ich VIP-Gästen keinen Zugang zum 'richtigen' Backstage/Künstlerbereich geben, sondern nur zum Hospitality-Bereich. Und an AAA-Akkreditierungen kommst Du am ehesten als Band, deren Begleiter und als Mitarbeiter des Veranstalters. Im freien Verkauf kriegst Du sowas in der Regel nicht.

Es gibt gelegentlich Meet&Greet Tickets zu kaufen. Diese haben den gleichen Preis wie auch normale Konzerttickets, sind jedoch nur für Mitglieder des FWSC zu erwerben. Die Mitgliedschaft im FWSC kostet 24 € pro Jahr. AAA-Pässe bekommt aber nur die Band und die Crew-> somit gibt es keinerlei Chancen in den Backstagebereich zu kommen, solange man nicht Teil der Crew ist.

Was möchtest Du wissen?