Konzertkarten auf welches Papier drucken?

5 Antworten

Ist ganz egal solange alles leserlich ist. Kannst also zum normalen Alltags-Papier greifen :)

Hab ich schon oft genutzt. Ganz normales A4 Druckerpapier also,  evt. muss man nach Anleitung noch falten.

Das Papier ist völlig egal...

Ich würde aber keinen Tintensparmodus oder Entwurfsdruck verwenden, der Barcode muss halt gelesen und gescannt werden können.

Ich hab meine VIP Tickets damals auch auf ganz normales Papier für den Drucker gedruckt :))

Stilbruch! Ist ja ekelig ...

  • Bei klassischen Konzerten: Büttenpapier
  • Bei leichter Musik: Seidenpapier
  • Bei symphonischer Musik: Notenpapier
  • Bei Heffimettel : Metallfolie (schwere!)

Somnt reicht das, was im Drucker ist