Konzerte frage

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das läßt sich nicht für alle Konzerte dieser Welt beantworten. Bei kleineren Gigs in kleineren Locations (weniger als 200 Besucher) schon möglich und wahrscheinlich, vor allem, wenn die Band/der Künstler noch nicht so bekannt ist. Dann verkaufen die sogar selbst ihren Merchandise (CD, T.Shirts...). Wenn Du allerdings an Künstler wie Taylor Swift, Rammstein, Katy Perry oder Metallica denkst - no chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Kleinere Bands kommen nach Konzerten in Bars oft noch raus, um mit den Fans zu quatschen und so weiter. Vorm Gig eher nicht, da haben sie genug um die Ohren. T-Shirts gibt es am Merch-Stand (falls vorhanden), du musst sie aber bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt häufig Merch (Klamotten), den man nach den Konzert kaufen kann. Wenn das Konzert in einem kleinem Club statt findet, indem es keinen Hintereingang gibt, kann man die Band und den Support morgens treffen, so von 9-12Uhr würde ich sagen. Nach dem Konzert kommen sie halt auch noch raus um mit dem Tourbus wieder loszufahren, aber eben nur, wenn es keinen Hintereingang gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaSan
06.02.2015, 20:40

9-12, wirklich? Ich kann nur für eine Band reden, die ich persönlich kenne, aber die sind frühstens gegen 16 Uhr an der Venue. Aber kann natürlich sein, dass die extreme Zuspätkommer sind und du mehr Bands kennst als ich :) Wär auf jeden Fall interessant, deine Quellen und Erfahrungen zu hören :)

0
Kommentar von 20quadratmeter
13.02.2015, 21:32

Habe es bis jetzt auch nur einmal erlebt, dass die Band so früh da war. Mir wurde aber von ein paar Menschen in meiner Umgebung gesagt, dass sie bestimme Bands auch vor dem Club sozusagen abgefangen haben und das relativ für morgens.^^

0

Was möchtest Du wissen?