Konzerte, ab welchem Alter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau ins jugendschutzgesetz, dort steht es.

das gibt es auch online

Also ich denke es ist unterschiedlich!

ich war auf einem konzert (Pop - also von James Blunt :)) und ich war da mit meiner schwester , die ist 19 und ich bin 15 ! Aber am Eingang haben die weder nach dem Alter, noch nach perso oder so gefragt ;) Wir kamen problemlos rein! Aber wenn man minderjährig ist , ist es echt besser (für alle fälle), wenn man so eine ältere person mitnimmt (wie in meinem fall meine schwester) und dass die eltern der person dann einen zettel schreiben, dass sie mich mit aufs konzert nehmen darf, also so eine vollmacht! Und wenn man sich nicht sicher ist, muss man sich einfach vorher informieren! :)

mabasskl 16.11.2011, 20:52

Also so bald eine Person über 18 dabei ist, denkst du gibt es keine Probleme? Ich meine, ich werde vorher 16, nur das mit dem Personalausweiß schaffe ich nicht mehr.

0

Also auf Disko Konzerte oder Rock, Hip Hop usw. Konzerte wo Alkohol im Spiel ist oder so darfst du unter 18 nicht alleine gehen, nur mit aufsicht also jemand über 18 (Aber das schauen die meistens nicht nach, also kannst du einfach hingehen). Und so Opern Konzerte, Ballet und so, kannst du locker alleine gehen, da ist ja nichts schlimmes oder so :)

Falls Du noch nicht so das richtige Alter hast, hier ist vlt das Richtige für Dich:http://www.superrtl.de/Home/BobderBaumeisterAktionenimHerbst/Knollesgro%C3%9FesChaos/tabid/521/Default.aspx

mabasskl 16.11.2011, 20:50

Danke, danach hab ich die ganze Zeit gesucht.

0

Was möchtest Du wissen?