Konzertbesuch mit 16?

4 Antworten

Bist du dir sicher das das Konzert nach 24 Uhr endet? Normalerweise gehen Konzerte so 1 1/2 Stunden und fangen so 20/21 Uhr an. Aber egal. 

Ich bin 15 und habe keine Probleme mit meinen Freunden auf Konzerte zu gehen. Da dein Kumpel 18 ist, kann er ja Aufsichtsperson spielen und zur Sicherheit kann man ja einen Muttizettel parat haben. 

Was ich noch empfehlen kann ist, das man mal auf der Internetseite des Veranstalters/der Konzerthalle guckt, Dort stehen häufig Infos darüber, wie es mit dem Alter gehandhabt wird. 

Hoffe ich konnte dir helfen, lg

Es kommt darauf an, wo das Konzert stattfindet. Ich glaube, mit einem Zettel und einer erwachsenen "Aufsichtsperson" alias Deinem Kumpel wird das aber klappen.

In BW.

0
@lufi1893

Wir nähern uns an... welche Halle, welches Konzert?

0

Es hängt von der Halle und vom Veranstalter ab. Eine allgemeingültige Antwort für alle Konzerte gibt es nicht.

Konzertbesuch mit 15 - erlaubt?

Hallo Leute! Ich bin seit ein paar Wochen 15 und möchte heute auf das Y-Titty Konzert gehen. Es fängt um 19 Uhr an, wie lange es dauert ist noch unbekannt. Zwei Freunde begleiten mich, beide sind 16 Jahre alt.

Ist das erlaubt? Darf ich ohne Erziehungsberechtigten auf das Konzert gehen? Haben die Veranstalter das Recht, mich um 22 Uhr heim zu schicken?

Bitte um schnelle Antworten!!

-Maliwa

...zur Frage

Alligatoah Konzert unter 16 : Begleitperson,Erfahrungen,Muttizettel...?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Konzertbesuch unter 16 bei Alligatoah ? Er hat selbst auf Facebook gepostet (Konnte keinen Link einfügen,wegen Spam),dass man unter 16 einen Mutizettel braucht und auch eine Seite verlinkt ( http://partyzettel.de/ ) aber nichts von einer Begleitperson gesagt ,jedoch steht auf der Homepage ,dass man zusätzlich eine Begleitperson über 18 mitnehmen muss, Ist jemand schonmal unter 16 ohne Begleitperson auf ein Rap/Hip-Hip Konzert gegangen, hat irgendwelche Erfahrungen damit oder will selber unter 16 auf ein Alligatoah Konzert gehen ?

...zur Frage

Konzert Beaufsichtigung (16)?

Hey, also ich und eine Freundin wollten dieses Jahr zum Beyonce Konzert in Zürich. Wir sind beide 16, also dürften wir theoretisch bis 24 Uhr unbeaufsichtigt bleiben. Das Konzert beginnt um 18 Uhr . Meine Frage: Brauchen wir eine Person die mit uns auf das Konzert geht oder geht das auch ohne Aufpasser? LG

...zur Frage

187 Konzert mit 14 wenn jemand dabei ist der über 18 ist?

Hallo ich bin 14 Jahre und möchte auf ein 187 Konzert

ein Freund von mir würde mit kommen er ist schon über 18

wenn meine Mutter einen Zettel schreibt das das Oke ist das ich dort hingehen und er sozusagen auf mich aufpasst darf ich dann auf das Konzert ?

...zur Frage

Darf sie meine Cousine beim Konzert mit reinnehmen??

"Ich gehe nächste Woche zusammen mit meiner kleinen Cousine und meiner Freundin auf ein Konzert. Meine kleine Cousine ist 13, ich selber 17 und meine Freundin 18. Jetzt meine Frage : Darf meine Freundin meine Cousine mit "reinnehmen" ? Das Konzert ist auch vor 22:00 beendet. Oder brauchen wir noch einen Zettel, und wenn wie sollte der aussehen ?

Hab den Veranstalter schon per Mail angeschrieben, aber da antwortet keiner ...

Danke im Vorraus !!!"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?