Konzertalter von Capo?

2 Antworten

Für Konzerte gibt es (in der Regel) keine gesetzliche Regelung, die den Zutritt für Kinder oder Jugendliche regelt. Das ist allein Sache des Veranstalters! 

Ruf beim Veranstalter an.

Ab wie viel Jahren darf man allein auf ein Konzert gehen?

Hi, meine freundin und ich wollen in einem halben jahr allein auf ein taylor swift konzert gehen (um 20:00 beginn- wahrscheinlich so 22:00) ich bin zu dem zeitpunkt 16 und sie 15. ab wann darf man also allein auf das konzert gehen? und wenn ich schon 16 bin kann ich meine freundin dann nicht als "begleitperson" begleiten??? danke schonmal!

...zur Frage

Kontra k Konzert Mutti Zettel?

es Ist folgender Maßen: am Samstag ist bei uns in Stuttgart das Kontra K Konzert, und ich gehe dort mit einer Freundin und einem Freund hin... wir sind alle 14 , brauchen wir da eine Mutti Zettel oder eine erwachsene Begleitperson?

...zur Frage

Konzert von Mike Singer?

Hallo:) Ich hab eine Frage zu ´dem Konzert von Mike Singer. Ich will mit meiner Freundin zu seinem Konzert in Hamburg gehen. Wir sind beide 14. Brauchen wir dann noch eine begleitperson? Weil alle sagen, dass wir keine brauchen und das steht dabei: "Der Veranstalter weist darauf hin, dass Kinder unter 16 Jahren in Deutschland nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person Konzerte besuchen dürfen (ausgenommen Kinder zwischen 14 und 16 Jahren bei Veranstaltungen, die vor 22:00 Uhr enden)." Wenn wir eine Begleitperson brauchen, braucht sie dann auch ein VIP-Ticket wie wir? Oder reicht ein normaler Platz? Danke im Voraus:)

...zur Frage

hey ich will aufs mudi konzert aber ich bin erst 14 und meine freundin 16. Brauchen wir eine Begleitperson über 18?

...zur Frage

Mit 16 allein auf ein Konzert gehen?

Hi leute,
ich wollte mal fragen ob ich mit 16Jahren allein auf ein Konzert gehen darf? (20:00-22:45Uhr Janet Jackson)
Meine Mutter holt mich danach auch wieder ab :D
Oder darf man dass auch noch nicht mit 16??

...zur Frage

Konzert hochverlegt, Capo AAR?

Capo ist ja seit Anfang November auf seiner Tour AAR und gerade hat er ein Bild auf Insta hochgeladen, wo er meinte, dass das Konzert in München hochverlegt wurde. Was bedeutet das? Findet es wo anders statt oder einfach in einem anderen Saal? Ursprünglich sollte es in der Backstage Halle stattfinden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?