konzert videos bearbeiten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Einige Bands verkaufen die Live-Mitschnitte ihrer Konzerte anschließend, vielleicht hast du ja Glück. Dann kannst du mit fast jedem Videoprogramm den entsprechenden Song als Tonspur hinter das Video legen. Hab ich auch mal gemacht, ich stand VOR der ersten Reihe, ca. nen Meter vom Sänger entfernt - Hammer!

Wenn es keinen offiziellen Mitschnitt gibt, könntest du bei Youtube gucken, ob jemand anders auch gefilmt und vielleicht besseren Ton hat. Dann lädst du den Ton des Videos runter (Youtube to MP3 Converter) und packst das hinter dein Video :)

Ach ja, hier mein Werk ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man i.d.R. nicht viel machen, weil die RAW-Daten (also die Rohdaten der Aufnahme) schon schlecht sind, weil der Bass die restlichen Schallwellen vor deinem Mic verdrückt hat. Kannst höchstens versuchen den Bass runterzuregeln, aber dadurch wirste nicht besser, sondern nur weniger hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit AudaCity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindnight
16.10.2011, 00:32

kann ich damit auch videos bearbeiten also den ton vom video oder nur musik??

0

Was möchtest Du wissen?