Konzert Ticket auch für Rückfahrt nutzbar?

2 Antworten

da muss man schon nachlesen, was auf dem Ticket ausgedruckt ist. Und im Zweifel auf der Webseite des jeweiligen Veranstalters nachlesen, oder in den AGB der Nahverkehrsunternehmens.

Z.B. Alter Oper Frankfurt / Webseite des RMV

  • Die Eintrittskarte zu Veranstaltungen in der Alten Oper in Frankfurt gilt gleichzeitig als RMV-Fahrkarte, wenn sie mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen ist.
  • Das KombiTicket ist im gesamten RMV-Gebiet in allen RMV-Verkehrsmitteln in der 2. Klasse gültig.
  • Es gilt am Veranstaltungstag zur Hinfahrt ab fünf Stunden vor Veranstaltungsbeginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss.
  • Für Eintrittskarten auf Original-Ticketpapier gilt:
  • Die Eintrittskarte gilt gleichzeitig als RMV-Fahrkarte, wenn sie mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen ist.
  • Zur Fahrt berechtigt nur das KombiTicket selbst, keine Kopien von zurückgelegten Eintrittskarten oder dergleichen.

Das dürfte anderswo ähnlich sein, kann man aber pauschal nicht beantworten.

Hier: bis Betriebsschluss, also wenn die letzte Bahn um 2.30 fährt, dann gilts noch.

Woher ich das weiß:
Recherche

Wenn in dem Konzertticket die Fahrkarte mit drin ist, darfst du damit auch zurück fahren. Die wollen nämlich ganz gern, dass du von dort verschwindest, wenn das Konzert vorbei ist, und nicht die ganze Nacht noch in der Halle herumlungerst.

Quer-durchs-Land-Ticket Fragen

Hallo, kann ich mit dem QDL-Ticket durch ganz Deutschland reisen? also von Punkt A nach Punkt B (egal wohin)

Und gilt es nur vor eine Hinfahrt oder auch für Rückfahrt?

Was ist zu beachten? Sind das ICE oder IC züge?

Bei einer normal oder sparbuchung gab es züge mit einem kleinen preis unterschied die es in 6h schaffen und welche die es nur in 9h schaffen. Welche Züge sind das mit dem QDL Ticket?

...zur Frage

Das steht aufm Ticket? Wie ist das gemeint?

Auf meinem Konzertticket steht im Kleingedruckten: “Audio-und Videoaufnahmen sowie Fotografien sind nicht gestattet.“ Gilt das wirklich für das Konzert?? Das wäre ja bescheuert..

...zur Frage

Konzertticket als Bahnticket benutzen?

Ich gehe in zwei Wochen auf ein Konzert in Hamburg und wollte mit der Bahn fahren, da ich in der nähe von Bremen wohne. Meine Frage ist ob ich extra ein Bahnticket kaufen muss oder ob mein Konzertticket (von ticketmaster) die Fahrt übernimmt?

Das steht auf dem Konzertticket drauf:

Fahrkarte HVV für eine Hin- und Rückfahrt Gesamtbereich einschl. SchnellBus

...zur Frage

Kann man ohne MagentaEINS Kunde zu sein, Tickets für ein Konzert im Vorverkauf bekommen?

Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Weg Tickets die durch den MagentaEINS Service im Vorverkauf angeboten werden, zu erhalten. Jedoch bin ich nicht selber Kunde und suche deswegen nach jemanden der mir helfen könnte bzw jemanden der diesen Tarif besitzt und mir helfen würde an die Tickets zu kommen. :)

LG Ginbela

...zur Frage

Kann ich mit diesem Konzertticket auch Zug (RE) fahren?

Ist vllt. eine dumme Frage, aber ich war noch nie auf einem Konzert und kenne mich da dementsprechend wenig aus.

Wenn ja, gilt es dann für Hin- und Rückfahrt ? (solange sich die gesamte Strecke im DING-Gebiet befindet)

...zur Frage

Wie lang gilt das einzelticket?

hallo ich habe mir vor ca einer woche ein ticket gekauft für 2,60 also normales einzelticket. Habe es aber noch nicht benutzt darf ich es jetzt noch benutzen ? Und sind darin hin und rückfahrt enthalten? Oder nur hinfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?