Konzert mit 16 und vorläufigem ausweis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Muttizettel sollte man zur Sicherung bei haben am besten alles was man als Ausweiß zählen kann (nur für den Fall) glaube aber nicht das du sowas brauchst.

Da brauchst Du gar keinen Ausweiss wenn der Veranstalter keine Altesrbeschränkung für das Konzert vorgibt,dann wird es keine Ausweiskontrollen geben.

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_63213462/jugendschutzgesetz-mit-viel-jahren-auf-ein-konzert-.html

Naja sicher ist sicher, ich wollte mit 14 auf ein kleines Festival das an einem abend stattgefunden hat, ich bin ehrlich gesagt nur wegen der einen band gekommen die um 21 Uhr spielen, im Internet stand auch nichts von Altersbeschränkung aber die netten Männer an der Eingangstür sagten zu mir das das Konzert ab 18 sei, dann habe ich denen meinen muttizettel gezeigt.. Um 21 Uhr sollte ich draußen stehen weil sie sagten da sie sonst die Polizei rufen, ich bin set dem lieber vorsichtiger

0
@Matyldablah

Das kann jeder Veranstalter selber regeln,der Gesetzgeber sieht da aber keine Altersbeschränkung bei Konzerten vor.

3

Dafür sind vorläufige Ausweispapier gedacht. 

Nahtürlich geht das.

Andere Frage in dem Zusammenhang: Wieso bist Du nicht automatisch Deutscher, wenn Dein Vater Deutscher ist? Oder ist er auch erst eingebürgert worden?

Ich wurde in polen geboren und mit 2 nach Deutschland gezogen:)

0

Kommt drauf an wenn nur der Vater Deutscher ist und die eltern nicht verheiratet muss die vaterschaft vor gericht festgesteltl werden erst dan kann das kind die deutsche staatsbrügerschaft erhalten

auch spielt der gebrutsort eine rolle der wohnistz der eltern usw usw

sehr komplex alles 

meine stiefschwester mutter polin, vater deutscher musste da damals auch durch

außerhalb der EU ist das alles noch schwieriger



1
@Matyldablah

Ich gehe davon aus, dass geprüft wurde, ob du nicht doch schon von Geburt an deutsch bist?!

0

Was möchtest Du wissen?