Konzert mit 15 Jahren alleine besuchen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

war letztes Jahr in oberhausen dabei, habe gezwungenermassen meine Mutter mitdabei gehabt!!! Am Eingang wurden die Ausweise verlangt, wer unter 16 alleine, also ohne jemanden über 18 der aufpasst reinwollte, wurde am eingang aussortiert und musste dann unabhängig von den tickets mit leuten vom sicherheitspersonal zusammen von einem sehr weit entfernten Block ganz oben gucken!!! Und diese Reglung galt letztes Jahr auch nur weil das Konzert 2 Stunden nach vorne verschoben wurde, sodass es vor 22 uhr zu ende war, das wird zumindest laut aktuellem plan nicht der Fall sein!!! deshalb werden eventuell leute unter 16 ohne erziehungsberechtigten gar nicht reingelassen!!! Das liegt vor allem daran dass es eine menge gedränge wegen der stehplätze geben wird und auch alkoholische getränke ausgeschenkt werden....

kommt auf die uhrzeit an. wenns bis nach 22 uhr geht dann muss erziehungsbertigte dabei sein, und wenn der veranstallter eine altersbeschränkung auschreibt natürlich auch.

also ich war mit meiner schwester (damals 17 und ich 15)

auf einem take that konzert und da war das kein problem.

aber generell hab ich da keine erfahrung..

bei justin bieber is es aber auch so das da fast nur minderjährige hingehen, ich kann mir nicht vorstellen dass sie alle nicht ohne erziehungsberechtigten reinlassen..

viel glück ;)

Joanna31 05.07.2012, 23:42

Danke schön

0

Entweder reicht eine Einverständniserklärung oder ein 18 jähriger muss dabei sein, der aufpasst. An deiner Stelle würde ich mein Kind aber nicht komplett alleine zu einem Konzert gehen lassen (auch wenns von Justin Bieber ist) ist wenigstens eine Freundin dabei?

Joanna31 05.07.2012, 23:32

Ja, zwei Freundinnen gehen noch mit. Ich bin ja auch in der Nähe, wollte mir aber nicht unbedingt das Konzert antun müssen ;) Weiss jetzt nicht, ob ich für mich auch ein Ticket besorgen muss...

0

Ja muss er wohl. Außerdem würde ich sie nicht allein da rein lassen , da dort meistens ein riesen Gedränge ist.( Bei nahezu allen internationalen erfolgreichen Künstlern)

Grundsetzlich kann man ab 14. alleine auf einkonzert

aber es gibt auch einige konzerte/veranstalter, die wollen erst leute ab 16. alleine rein lassen ...

was man aber auf der jeweiligen page (halle) rausfinden kann/nachfragen kann..

konzerte gehen meistens auch nur bis 22:30/23uhr..

So viel ich weiß steht des immer auf der seite wo man die karten kauft .. Also bei eventim stehts. Ist je nach konzertort und Veranstalter unterschiedlich.... Also in Frankfurt darf man jedenfalls ab 14 rein ;)

ein beziehungsberechtiger muss entweder mit rein oder muss sie bis zum eingang begleiten und dann darf sie alleine rein! :)

Joanna31 05.07.2012, 23:34

Also bräuchte ich für mich kein Ticket?

0
jule051299 06.07.2012, 13:12
@Joanna31

nochmalerweise nicht! wenn dass konzert wohl nach 10 uhr beendet wohl! habe ich gerade gelesen! ;)

0

Die Pharmaindustrie ist gerade dabei , ein Medikament gegen die Bieber-Disease zu erforschen . Für deine Tochter kommts leider zu spät

1401Lu 05.07.2012, 23:34

Gibts das Mittel auch gasförmig? Dann installier ich das gleich in meiner Klasse!

0
Joanna31 05.07.2012, 23:37

bisschen am Thema vorbei, oder.. Für dich ist es wohl auch zu spät!

0
Klotuer 05.07.2012, 23:44
@Joanna31

Entschuldigen Sie , ich wußte nicht , dass Sie das mit ihrer Tochter so mitnimmt . Sonst hätte ich den Scherz auf Kosten ihrer Tochter natürlich nicht gemacht .

0

es muss ein Erziehungsberechtigter mit rein. Sie ist unter 16... Also ich würde es gerne übernehmen.

Ich Denk man darf nicht alleine man muss mit einem Elternteil dort hin!!

Das solltest du weder ihr noch dir antun!

Schenke ihr doch stattdessen eine Karte für Prinz Pi. Live einfach der Hammer!

Sie müssen mit wenn es Abends ist aber muss es wirklich Justin Bieber sein? :D

soweit ich weiß unter 16 nur bis 22:00 unbeaufsichtigt

Das solltest Du Dir net antun!! Bring sie hin und holt sie mit anderen Eltern wieder ab. Ich fänd das so okay. :-)

nein sie darf alleine rein, ;) dein glück.

Was möchtest Du wissen?