konzert karten legal wiederverkaufen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab auch schon über ebay Verkauft .... solange du nicht riesige Mengen von Tickets verkaufst ist meines wissens nach der verkauf nich Illegal...(wenn du dich nicht bereichern willst) Ich würd halt beispielsweise wenn du schon öfter bei Ebay was verkauft hast ne normale Auktion starten und ne Sofortkauf Option einbinden die dem Preis der beiden Tickets gesamt beinhaltet. versand und so wird ja noch ausgeklügelt ;)

alternativ natürlich Freunde oder bekannte die evtl hingehen wollen/können. oder man könnte theorethisch beim veranstalter mal anfragen ob es eine art Rückkauf möglich ist das der veranstalter die tickets wieder in vertrieb setzt... was natürlich bei relativ kurzer zeitspanne kaum mehr möglich sein wird

Du kannst si über eine Kleinanzeige (Zeitung oder Internet) ganz normal verkaufen. Solange der geforderte Preis im normalen Rahmen bleibt und die Karten original, also echt sind (wovon ich mal ausgehe) ist nichts dagen einzuwenden und der Verkauf völlig legal.

Wo ist das Konzert und um welches Konzert handelt es sich? Vielleicht hat ja jemand von uns Interesse.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, eine Anzeige über euere Regionalzeitung. Ich habe auch schon mal Karten über Ebay verkauft. Die waren binnen 20 Minuten weg.

roseroserosero 15.03.2012, 19:56

drake , frankfurter festhalle , 10.04.12 :) danke

0

ebay oder villeicht will einer deiner freunde dort hin gehen

roseroserosero 15.03.2012, 19:41

ist das bei ebay nicht illegal ?

0

Was möchtest Du wissen?