Darf man auf ein Konzert in Köln mit 15?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

zur Alters- und Zeitbeschränkung gibt es für Konzerte keine Bestimmungen im Jugendschutzgesetz.

Aber man braucht immer die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und muss auf mögliche Einschränkungen der zuständigen Behörden bzw. des Veranstalters achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chriis123123
09.04.2016, 21:10

dankeee ☺

0

Auf jeden Fall braucht er einen 'Muttizettel'. Aber auf der Seite von der Veranstaltung müsste unter Faqs stehen ab wie vielen Jahren man alleine hin darf. Soweit ich weiß idt sowas ab 16 ohne Aufsichtsperson. Mit Aufsichtsperson dann natürlich von 14 bis einschließlich 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?