Konzert in Köln mit 14 allein hin? (taylor swift)

7 Antworten

Diese Frage kann dir nur der Veranstalter beantworten. Der Aufenthalt bei Konzerten ist nicht durch das Jugendschutzgesetz geregelt, hier gilt allein das Hausrecht des Veranstalters.

Wenn Deine Eltern das erlauben, darfst Du

Hast die Karte vom Taschengeld bezahlt? Was sagen denn deine Eltern dazu? Normalerweise muß bei einem unter 16jährigen ein Erwachsener dabei sein, guck mal im Jugendschutzgesetz nach

Hast die Karte vom Taschengeld bezahlt?

Diese Frage ist irrelevant

Normalerweise muß bei einem unter 16jährigen ein Erwachsener dabei sein,

Steht WO?

guck mal im Jugendschutzgesetz nach

Dort findest Du auf jeden Fall nichts dazu (Konzerte sind keine Tanzveranstaltungen!)

0

Nee, nicht in der Arena. Hat mit dem Endtermin nix zu tun, sondern mit den Regeln des Veranstalters, das Jugendschutzgesetz greift hier nicht. Und in derLanxess-Arena ist das bei den meisten Veranstaltungen 16 ohne Begleitung.

Allerdings musst du dich an die Arena selbst wenden, um eine 100%ig korrekte Aussage zu bekommen, es gibt immer wieder mal Ausnahmen...

0221 8021

Was möchtest Du wissen?