Konzert im FZW Dortmund ,Alterskontrollen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

War als ich noch nicht alt genug war (damals 15) auch auf genügend Konzerten ohne Alterskontrolle. Bin bisher nie wieder nach Hause geschickt worden. Selbst bei winzigen Clubkonzerten mit 200-300 Leuten wurde ich nie nach einem Ausweis gebeten. Kann man aber nicht verallgemeinern - kommt auch darauf an ob du wie 16 aussiehst, oder für dein Alter eher jung wirkst. Ansonsten bist du natürlich immer besser dran mit einer Volljährigen Aufsichtsperson mit Muttizettel. Wenn das nicht möglich ist halt auf gut Glück hingehen und hoffen dass sie nicht kontrollieren. Und ruhig bleiben, diese Securitymänner können wie Wachhunde werden und den Angstschweiß vor einer Alterskontrolle vielleicht riechen. ;) Viel Glück, und Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?