Konzert, Einverständniserklärung der Eltern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt den sogenannten Muttizettel, dann muss aber eine volljährige Person dabei sein. http://www.audio-nauten.de/Muttizettel.pdf

Google einfach mal nach Muttizettel, wenn der Link dir nicht hilft

Gruss

okay, und den nimmt auch der veranstalter so an, wenn nicht explizit gesagt wurde, dass der eintritt von personen unter 18 nich gestattet wird ? weil das wurd nämlich nich gesagt, sprich , wenn ich den zettel voll ausgefüllt hab, komm ich da mit meinem kumpel rein ?

0
@Jookeroo

Das kann ich dir leider nicht sagen. Eigentlich schon aber ob du dich darauf berifen kannst, weiss ich nicht. Vielleicht haste ja auch Glück und die wollen dein Ausweis gar nicht sehen. Was du machen könntest ist, das du mal beim Veranstalter anrufst und nachfragst wie das mit dem Zettel so ist. Wünsch dir viel Glück das es klappt. Gruss

0

Erlauben müssen es dir deine Eltern schon.

Ob der Veranstalter ein Mindestalter vorschreibt oder du eine Einverständniserklärung oder die Begleitung der Eltern brauchst (oder gar nicht rein darfst), musst du beim Veranstalter selbst erfragen.

Grundsätzlich gibt es für Konzerte keine Altersbeschränkungen.

hm notwendig definitiv

Aber der veranstalter kann auch verbieten das überhaupt wer unter 18 rein darf egal wie (das ist dann das hausrecht) und da kann selbst mutti nix gegen

Was möchtest Du wissen?