Konzert - Welche Digitalkamera?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm doch einfach dein Handy, denn alle wirklich guten Kameras kosten viel mehr :/ Und du bist auf dem 5SOS/1D Konzert, oder? :D ich war bei denen in Paris und es war soooo geil, kann ich gar net beschreiben, also freu dich ;) und jaa, ich hatte eine von Olympus oder so, die aber sehr viel mehr kosten und genau, du darfst keine extra Objektive oder so mitreinnehmen, also nicht so Teleobjektive oder Profikameras und so ;)

5sosofjb 27.06.2014, 14:28

Ich finde Handys aber nicht so gut, wir sitzen so weit weg das wir die Jungs wahrscheinlich selber nicht sehen werden. Und ja bin ich :) Ich kann mir vorstellen das es der hammer war, freu mich auch total! Naja trotzdem danke.

1

Für das Geld bekommst du überhaupt nichts vernünftiges. Schon gleich gar nicht für die Bedingungen die bei einen Konzert herrschen. Weit hinten, Dunkelheit, damit kommen die Billigdinger gar nicht klar.

Und so weit ich weiß ist entweder Kameraverbot oder eben nicht. Das Modell spielt dann keine Rolle.

5sosofjb 27.06.2014, 14:21

Dann etwas unter 100 Euro. Da muss es doch bestimmt was geben . .

0
Sydneyforever 27.06.2014, 14:23

ehm nee, es ist nicht wirklich dunkel, bloß bei den letzten 3 liedern wird es dunkel... ich war auch bei nem konzert von denen und da war es die ganze zeit hell, bis auf den schluß...

0
Nordseefan 27.06.2014, 14:41
@Sydneyforever

Auch mit Dämmerung oder eben recht diffusem Licht kommen die meisten Kameras ( ausser eben Spiegelreflex) nicht gut zurecht. das liegt an dem kleinen Sensor. WEnn du dann noch kräftig zoomst kannst du nicht auf gute Bilder hoffen.

0

Unter 60 € + gut + "ich sitze weit weg" (= gute Bilder beim zoomen) = Unmöglich!

Auch Unter 100 wird das verdammt schwierig.

Wenn Du die Spiegelreflex mitnimmst und die richtigen Einstellungen benutzt, kannst Du auch ohne Blitz gute Bilder machen...( niemand wird die Kamera dann also bemerken)

Schau lieber mal im Internet nach einer guten Kombination aus Blende, Verschlusszeit und ISO für Konzerte...

5sosofjb 27.06.2014, 14:32

Auf der Esprit Arena Seite steht: Erlaubt sind: alle Fotoapparate ohne Wechselobjektive und digitale Kleinkameras (vergleichbar in etwa der Größe eines Handys). Nicht erlaubt sind: professionelle Spiegelreflexkameras, Ton- und Bildaufzeichnungsgeräte und sonstiges professionelles Material.

Am Eingang stehen bestimmt welche die genau kontrollieren, da wird man meine Spiegelreflexkamera bemerken :/

0

Du sollst das Konzert genießen! Und nicht die zeit mit Fotos machen verplempern.

5sosofjb 27.06.2014, 14:26

Ist doch mein Problem ob ich Fotos machen möchte oder nicht? Schon mal was von Erinnerungen gehört?

0

Was möchtest Du wissen?