Konzept für Sportstunde- Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Ich denke, das Aufwärmprogramm ist sehr gut geplant und die Inhalte des Hochsprungtrainings sind auch sehr gut. Allerdings ist die Zeit, die du dafür eingeplant hast, viel zu knapp.

So eine Klasse ist unruhig, hat Fragen und für die meisten reicht es nicht aus, sich mit einer Übung nur 10 Minuten zu beschäftigen. Ich würde dir raten, entweder das Abschlussspiel zu streichen oder den eigentlichen Hochsprung auf den nächsten Sportunterricht zu verlegen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du hast die Sportstunde definitiv zu voll gepackt...wie sollst du das alles schaffen und wie soll man da genug lernen, wenn man fast keine Durchgänge machen kann? Beim Aufwärmen würde ich auch etwas weglassen. Ich würde zwei Runden Rennen, dann vielleicht denen und dann abc Läufe. Das reicht doch zum Aufwärmen

Kommentar von marrymaddly
06.07.2016, 21:13

Ich keine weil ja doch schon in der Klasse oder in einem Kurs mehrere sind und es dauert halt eben etwas

0
Kommentar von marrymaddly
06.07.2016, 21:14

ok sorry hab ein paar Rechtschreibfehler😂

0

Jo, klingt gut. Bisschen viel dies und das für meinen Geschmack, aber ok (wir haben eigentlich immer nur eine Sache pro Stunde gemacht :D)

Schön, dass du deine Frage "so frühzeitig" stellst !!

pk

Kommentar von JuliusSt
07.07.2016, 09:42

Du hast noch zeit, zu antworten ;)

1

Was möchtest Du wissen?