Konzentrierte Schwefelsäure lässt Papier direkt zu Schwarzer Matsche werden, aber was richtet sie bei menschlichem Fleisch an?

4 Antworten

Wird auch schwarze Matsche.

Wird auch schwarze Matsche.

Sind sämtliche Forschungen nicht nur ein Irrtum?

Was bestätigt uns Menschen, dass das, was die Forscher von Astrologie und Astronomie etc. Uns erzählen, stimmt? Woher wissen wir Menschen von Dingen wie dem Urknall? Woher wollen die Forscher das denn wissen, waren die da dabei oder was? Das geht ja garnicht. Auch wie die Menschheit entstanden ist, das ist so verwirrend, da müsste man schon wieder einige Fragen separat stellen. Ca. Ab der Steinzeit macht es (zumindest einigermaßen) Sinn zu behaupten, dass das Wissen durch mündliche, schriftliche oder andere Quellen weitergegeben wurde. Aber bei allem was DAVOR war, kann es nichtmal sein dass das Wissen in irgendeiner Weise durch Menschen verbreitet wurde, weil die zu der Zeit erst noch entstanden sind. Woher wissen wir also, ob das mit dem Urknall und dass das Universum unendlich ist alles stimmt oder ob es sich eigentlich nur durch Theorien von Forschern so "festgebrannt" hat, weil man etwas eingermaßen logisches suchte, an das man glauben kann?

...zur Frage

Herstellung von Säuren

Ich muss ein Referat halten über das oben stehende Thema. Im Internet habe ich jetzt nur die Herstellung von Salzsäuren gefunden. (Im Gasentwickler etwas konzentrierte Schwefelsäure auf Kochsalz tropfen..usw..)

Aber ich denke ich sollte eher allgemein Säure herstellen. Dazu soll ich auch ein Versuch aufbauen. Wisst ihr gute Seiten im Internet (vll bin ich ja auch zu doof um was zu finden ;)) Oder könnt ihr mir direkt erklären wie ich sowas aufbauen kann ? oder ein paar tipps geben?

Vielen vielen dank schon mal, und bitte lasst die kommentare wie "Mach deine Hausaufgaben selber". Schließlich merkt man ja das ich mich schon informiert hab.

...zur Frage

HP Deskjet 2540 All in One Drucker lässt sich nicht einschalten. Was tun?

Hallo. Ich habe zu Weihnachten einen Drucker bekommen und wollte ihn schon vor ein paar Wochen Installieren aber hatte da schon das gleiche Problem. Er ist angeschlossen, Papier und patronen sind drin aber er lässt sich nicht einschalten. Es leuchten nur ein paar Knöpfe. zwei bei den Patronen, einer bei 'Dratlos direkt.', ein Papier stau wird angezeigt und eine Wireless verbindung wird angezeigt. Ich habe alles überprüft aber außer das diese Knöpfe leuchten, passiert nichts. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Woher weiß man, ob H2O nun H3O+ oder OH- wird?

Stellen wir uns 2 H2O-Moleküle vor, woher weiß ich, welches davon zum Hydronium-Ion (H3O+) wird?

Ich weiß, dass das Molekül was saurer ist ein H+ abgibt, nur woran macht man das fest.

Wenn ich mir ein H2O Molekül vorstelle, wie muss es dann aussehen, damit ich weiß, dass es sauer ist?

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass es Indikatoren gibt, welche Wasser einfärben und man daran erkennen kann, wozu es gehört. Ich möchte aber nur das einzelne Molekül auf seine Präferenzen prüfen.

Frage: Wie würdet ihr euch das vorstellen und wie könnte man in einer Strukturformel angeben, dass dieses Molekül gerne mal protolytisch reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?