Konzentrieren fällt mir sehr schwer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch dich zu entspannen. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du immer abschaltest, außer Stress? Oder an was denkst du, wenn du nicht aufpassen kannst? Du darfst dir nicht einreden, dass du jetzt unbedingt aufpassen musst, denn das setzt dich zu sehr unter Druck und bringt gar nichts. Wenn gar nichts mehr hilft, hol dir Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ailxxn
14.08.2016, 18:00

Vielleicht schalte ich ab weil ich allgemein irgendwie viel zu viele andere Dinge im Kopf habe, was ich aber nicht wirklich ändern kann. Deswegen bekomme ich auch Hilfe aber das dauert eben noch eine Weile.. Danke für die Antwort!:)

0
Kommentar von SVKturnerin
14.08.2016, 18:08

das kann auch sein. Machst du irgendeinen Sport? wenn nicht versuchs mal mit joggen oder sowas. Oder Boxen da kann man richtig Dampf ablassen. Es ist gut dass du Hilfe bekommst. Unternimm mal was mit Freunden. etwas zum Entspannen. also schwimmen gehen, picknicken oder sonst was. die können dir sicher auch helfen. und denk nicht zu viel darüber nach das wird schon:) und kp

0

Autogenes Training, Yoga und Meditation sind da recht hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress kann Magnesiummangel auslösen. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Und Magnesium ist für die Konzentration enorm wichtig. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?foundIn=answer-listing#answer-177365080

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ailxxn
14.08.2016, 18:14

Dankeschön, muss ich dann Magnesiumtabletten zum Auflösen nehmen?

1

Was möchtest Du wissen?