Konzentrationsstörungen am Mittag...

3 Antworten

Das hat mit dem normalen Ablauf in deinem Körper zu tun. Der Schichtdienst ist eigentlich annormal. Um die Mittagszeit herum kommt es zu einem normalen körperlichen Leistungsabfall. Bei Büromenschen wird sogar eine Ruhepause mit Schlafeinlage aus medizinischer Sicht angeraten. Für kleine Kinder ist der Mittagsschlaf selbstverständlich. Leider hat man diesen normalen Leistungsabfall nicht im Schichtdienst berücksichtigt. Da hilft wohl nur ein starker Kaffee oder Tee vor Dienstbeginn. Genauso verhält es sich auch bei Nachtschichtlern da ist dieser Leistungsabfall meistens zwischen ca. 1-3 Uhr. Ein wirklich starker Kaffe hat mir meistens über diese schlimme Zeit geholfen.

Ich würde sagen probier es für den anfang mal mit viel Trinken & Traubenzucker (dextro energie zb.)

Es ist ganz natürlich, dass man nach dem Essen müde wird, manchen Menschen mehr manche weniger.

Der Grund ist das vegetative Nervensystem, das nach der Mahlzeit dafür sorgt, dass die Verdauungsorgane

stark durchblutet werden und das Gehirn weniger, denn Ruhe ist für die Aufbauprozesse in der Leber usw.

nach der Nahrungsaufnahme am besten.

Manche trinken einfach nach dem Mittagessen einen Kaffee und dann geht es weiter. Wer migräneanfällig ist,

sollte genau das aber nicht tun, denn davon kann am nächten Tag ein Anfall kommen. Probiere aus, ob Du den Kaffee nach dem Essen verträgst und ob es Dir am Tag danach noch gut geht. Wenn nicht brauchst Du einen anderen Job.

Schichtarbeit geht häufig gegen den Biorhythmus.

Du bist okay, nur die Arbeitszeiten sind nicht okay.

0

Hilft Buscopan Plus gegen meine Magen bzw. Bauchschmerzen

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern früh starke Bauch bzw. Magenschmerzen auf der linken Seite. Habe den Abend zuvor auch eine ganze Flasche Woddka getrunken. Aber:

Ich habe mir " Talcid " in der Apotheke geholt und es ging auch nicht weg. Heute habe ich mir dazu noch " Buscopan Plus " in der Apotheke geholt und bisher schon 3 Tabletten genommen. Nach der ersten heute früh gings kurz bissle weg. Dann hatte ich gegessen und mich bissle hingelegt, stehe auf und habe wieder das blöde drücken bzw. den Magenschmerz.

Ich trinke seit gestern Mittag nurnoch Tee und esse immer Tütensuppe. Af die Toilette kann ich aber irgendwie trotzdem nicht :confused:

Fieber habe ich allerdings nicht, das fühlt sich nicht so an.

Was kann das denn nur sein?Könnt Ihr mir Tipps und Ratschläge geben?

Bei mir gibts erst Freitag Geld und solang mus ichs noch aushalten bis ich zum Arzt kann. Aber mit Buscopan sollte es doch mal weg gehen oder?

Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.

MFG Muggi:wave::wave::wave:

...zur Frage

Tips für theoretische Führerscheinprüfung?

Hallo.

Ich bin jetzt seit einer ganzen Weile an meinem Autoführerschein dran und möchte nun endlich die Theprieprüfung in Angriff nehmen. Leider mache ich bei den Prüfungssimulationen bei meiner Lernapp immer noch viele Fehler, obwohl ich mich täglich an die Übungsfragen setze.

Ich würde zwar gerne nochmal in die Fahrschule, allerdings arbeite ich im Schichtdienst (Krankenpflege Ausbildung) und unsere Filiale bietet nur zwei mal wöchentlich Unterricht an.

Kennt jemand eine gute Internetseite, wo alle Themen nochmal erklärt sind? Oder ein paar Tips, wie ich mich optimal vorbereiten kann?

...zur Frage

8kg abgenommen - Wie bekomm ich meine Haut nun Straffer?

Guten Morgen liebe Community. :-) Und zwar habe ich 8Kg dank meiner Ernährungsumstellung abgenommen. Nun ist das einzigste Problem das der Bauch, Beine und der Pro noch nicht straff ist. Ich arbeite in Schichtdienst und kann dadurch die Zeit für den besuch im Fitnessstudio nicht aufbringen. Kennt jemand gute Tips für Heimübungen? :-) Danke imVorraus. Jacky. :-)

...zur Frage

Feststellen, ob man Konzentrationsstörungen hat

Wie kann der Arzt eigentlich feststellen, ob man Konzentrationsstörungen hat? Läßt sich das überhaupt feststellen?

...zur Frage

Mittags Red Bull, abends nicht müde?

Ich habe heute Mittag eine große Dose Red Bull getrunken so um 3. Jetzt bin ich hellwach, obwohl ich eigentlich müde sein sollte, da ich letzte Nacht nur eine Stunde geschlafen habe und den ganzen Tag unterwegs war...Wie lange hält Red Bull bei euch an?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion/Konzentrationsstörungen - Lehrer Bescheid sagen?

Hallo. Bei mir wurde vor 4 Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seit 3 Wochen nehme ich Medikamente. Problem ist, das ich Anfang September eine Ausbildung angefangen habe und nun furchtbare Konzentrationsstörungen habe. Wenn ich was gefragt werde, kann ich noch nicht mal eine Antwort geben. Somit fällt es mir sehr schwer, aktiv am Unterricht teilzunehmen. Soll ich den Lehrern Bescheid sagen oder es für mich bhalten? Will meine Ausbildung nicht velieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?