konzentrationsspiele für kinder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Memory, Kartenspiele, LÜK, Brettspiele,Kreuzwortsrätsel für Kinder, Lückentexte....ach eigentlich sind so gut wie alles Konzentrationsspiele!! Kommt auch auf das Kind an, wo seine Interessen liegen! Ein verzwungenes Spiel bringt mit Sicherheit keinen Erfolg!!

Puzzle, Basteln, Stadt-Land-Fluß. Wir lieben es "ich packe meinen Koffer" zu spielen, da muß man seine Gedanken zusammenhaben und für die "Alten" ist es eine feine Gelegenheit, das Gedächtnis zu trainieren.

Twister. Das ist die große Plane mit den Farbpunkten. Muß man sich ganz schön doll konzentrieren und anstrengen, damit man nicht umfällt. Ich liebe dieses Spiel!