Konzentrationsschwäche, Verwirrtheit etc.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache Deines Problems dürfte ein Eisenmangel sein. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Bei Eisenmangel kann ich Dir "Das gesunde Plus Eisentabletten" von Dm empfehlen. Die Eisentabletten leisten dank der sinnvoll abgestimmten Kombination aus Eisen, dem Verwertungshelfer Vitamin C, Vitamin B12, Vitamin B6 und Folsäure einen gezielten Beitrag, die Eisenversorgung zu unterstützen und die Vitaminzufuhr zu ergänzen.

danke, werde es mir montag holen und ausprobieren aber doch mal einen termin beim arzt machen.

0

Liebe/r Matheniete24,

an deiner Stelle würde ich sofort einen Psychologen/Neurologen aufsuchen, wenn du dir unsicher um deine psychologischen Zustand bist. Ich interessiere mich für Psychologie, wobei ich leider keine fachlichen Wissen besitze, aber bevor etwas zu spät ist würde ich nicht lange fackeln. Du kannst nicht nur dir, sondern auch die Personen weh tun, die dir persönlich nah stehen, indem du z.B. Errinerung- und/oder Interessenverlust könntest, was wir nicht hoffen wollen, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Gute Besserung jedenfalls und alles Gute!

M.f.G.

yalanduenya61

Ah jetzt wo du es sagst, habe auch Schwierigkeiten ne Bindung einzugehen oder generell mit Menschen umzugehen. Meinst du das könnte damit zusammenhängen?

0
@Matheniete24

Ich glaube auf einer Seite nicht, dass es ein Zusammenhang mit der Begründung, dass du Schwierigkeiten hast mit Menschen umzugehen/ Bindungen herzustellen etc., aber ich könnte mir auch auf der anderen Seite denken (glauben), dass es doch damit zusammenhängen könnte, aus negative Lebenserfahrungen, dazu kann man reichliche Punkte zählen, die unter der Rubrik

  • Angst
  • Sorgen
  • Ungewissheiten usw.

Also alles, was mit negativen Gefühlen zu tun hat. Das kann ich allerdings nicht wissen. Außer du selbst kann diese Fragen keiner beantworten.

Merke dir eins: Alles, was du denkst und fühlst hängt von der Psychologie ab!

lG: yalanduenya61

0

Warum habe ich im Moment immer stechende Kopfschmerzen, schlechte Konzentration, Vergesslichkeit und Reizbarkeit?

Hey erstmal,

Also ich 13 Jahre alt habe im Moment immer ganz plötzlich auftretende stechende Kopfschmerzen im Gesamten ,,Kopfbereich" und das auch schon seit mindesten eineinhalb Monaten sie treten wie gesagt plötzlich auf halten ein zwei Minuten und verschwinden dann wieder. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann, reizbar bin und immer mehr vergesse außerdem ist meine Aufmerksamkeit (die bei mir eigentlich sehr hoch ist also das ich dinge sehe die andren gar nicht auffallen) sehr schlecht zur Zeit.

Beispiel: Meine Mutter sagt, mir gehe bitte hoch bringe den und den Ordner mit und ich solle nach dem Kalender gucken` ich gehe dann rauf hole einen der Ordner und schaue nach dem Kalender der auf dem Schreibtisch liegt und sehe den Kalender nicht.

Wenn ich dann runter gehe und meiner Mutter sage ich habe den Ordner geholt aber dem Kalender nicht gesehen und sie meint ich hätte einen Ordner vergessen werde ich sofort aggressiv und das aus eigentlich völlig irrelevanten Gründen wie diesen.