Konzentrationsschwäche und langsam - wie überstehe ich Probezeit? Wie verhandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seien Sie offen - wenn die Chemie stimmt, dann bleiben Sie und der AG ist auch dankbar, dass er endlich jemanden zuverlässigen hat, der schwerbehindert ist. Dann muss er nämlich keine Abgabe mehr bezahlen.

Nachdenkerin 14.11.2012, 12:04

Mit Schwerbehindertenstatus wird es leichter offen zu sein - der AG hat ja durch die fehlende Abgabe auch was davon, danke!

0

ich weiss ja nicht in was für einem job du arbeitest bzw. welchen du anstrebt ... aber in meiner Firma gibt es eine behinderten förderung und die sind auch sonst sehr tollerand ausserdem muss so weit ich weis der öffentliche Dienst eine bestimmte zahl an behinderten nehemn vllt hat man dort chancen bei und werden solche leute gern gefördert...

Nachdenkerin 14.11.2012, 12:01

Danke für den Tipp !

0

Um DIr Empfehlungen zu geben , müsste man wissen , welche Erkrankung Du hast und welche Medikamente Du nimmst . Sonst wird das nix.

Nachdenkerin 23.10.2012, 18:04

Asthma, mein Arzt sagt, ich kann die Medikamente weder wechseln noch absetzen.

0
Nachdenkerin 23.10.2012, 18:08
@eiermaier

Wirkstoff Formoterol und Pulver-Cortison zum Inhalieren, niedrige Dosis.

0
Sanja2 23.10.2012, 18:10
@Nachdenkerin

Und in welchem Jobbereich suchst du?

Frag mal im Integrationsamt an, welche Hilfen du mit einer anerkannten Behinderung in Anspruch nehmen könntest und wie du einem Arbeitgeber die Angst vor einer unmöglichen Kündigung nehmen kannst. Oft wird der Arbeitsplatz einige Zeit (ich glaube 1-2 Jahre) bezuschusst, so dass der Arbeitgeber nicht das Risiko der geringeren Leistung tragen muss.

0
eiermaier 23.10.2012, 18:13
@Nachdenkerin

Cortison macht den Menschen auf Dauer zum psychischen Wrack. Kann der nichts anderes aufschreiben?!

0
Nachdenkerin 23.10.2012, 18:35
@eiermaier

Ich müsste versuchen, in einer Klinik auszuprobieren, ob ich ohne Cortison bzw. ohne Medikamente auskomme. Trau mich aber nicht - Asthma gilt als unheilbar.

0
eiermaier 24.10.2012, 07:44
@Nachdenkerin

Es gibt fürAsthma andere Medis als Cortison. Cortison macht Deine Nerven fertig. Die Psyche geht den Bach runter.

0

Was möchtest Du wissen?