Konzentrationsproboleme?

5 Antworten

Google mal das Wort Deep Work. In unserer heutigen Zeit ist es meist so dass nur noch gedankliche „verstreutheit“ herrscht. Push Nachrichten über Handy. TV läuft neben bei. Ablenkungen ohne Ende. Wir verlernen es quasi uns zu konzentrieren. Genauso solltest du dich mal mit dem Stoff Myhelin auseinandersetzen.

ich mach sehr sehr gute Erfolge indem ich mich immer wieder dazu zwinge eine Weile „alleine“ und ohne Technik zu „beschäftigen“. Hat mein Leben verändert. Hab auch jetzt alle Push Nachrichten von WhatsApp und co abgestellt. Ich liebe die Stille ✌️😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du? Kann daran legen, weil der Schlafrythmus in der Pubertät sich deutlich nach hinten verschiebt. Das ist dann ganz Normal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja man sollte sich auch nicht nachts konzentrieren sondern schlafen

adhs vielleicht

Weil ADHS auch nur nachts kommt 🤦🏼‍♂️

0

Ich krieg nachts auch immer ADHS

1

Ich hab geschrieben vielleicht du vollhonk da ich selbst adhs habe hielt ich das für möglich

0

Was möchtest Du wissen?