Konzentrationsprobleme - Welche Möglichkeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Woran denkst du denn stattdessen ? Man kann ja nicht immer voll konzentriert sein - vielleicht zu anspruchsvoll ? Statt Konzentration durch irgendwelche Übungen noch weiter einzufordern, könnte ich mir bei dir als leistungsstarkem Schüler eher Erholung und passenden Ausgleich vorstellen. Die Ernährung muss natürlich auch stimmen (besonders morgens das Frühstück nicht vergessen).

vielleicht wird es zur Zeit einfach zu viel. Nicht nur der Körper - auch der Geist braucht Erholung. Ich glaube nicht, dass viel Lesen die Konzentration steigert. Mein Tipp: laufen, joggen oder Fahrrad fahren. Das alles lüftet den Kopf aus und Du wirst dabei bald merken, wie alles viel leichter wird.

oops, hier wollte ich garnicht kommentieren, pardon!

0

Mineralsstoffe, Spurenelemente, ausreichend trinken, frische Luft, Freunde, Tagebuch mit der Hand auf Papier.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Sonnengeflecht wird auf youtube gezeigt ebenso wie Entspannungsgymnastik und Gymnastik im Büro.

Hast du, seit diese Konzentrationsstörungen bestehen, bzw. seit kurzer Zeit davor etwas an deinem Kaffeekonsumgewohnheiten verändert ? Oder gibt es parallel zu den Konzentrationsschwächen auch noch einen nervösen Reizmagen, bzw. Unverträglichkeit bei gewissen Nahrungsmitteln ?

hei, vlt weil es einfach schwerer wird?? versuch doch mal: Sport, draußen sein generell, entspannungsübungen, lavendel geruch (hab' ma gehört dass das helfen soll..) und rätsel ;) lg und viel erfolg kekskindj

Ich würde dir ein Konzentrationstraining empfehlen. Ich besuche nächstes Schuljahr selbst die 11. Klasse und habe selbst manchmal Probleme damit, Texte zu lesen. Da hilft mir immer, dass ich mir das wichtigste aus dem Text raus schreibe. So kann ich mich immer Stück für Stück an den Text erinnern. Dieses richtige raus schreiben muss man aber auch erst lernen. Ich würde also mal nach einem Training googlen.

weniger fernsehen mehr sport

Hm...verliebt bist du nicht oder?

Nein. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?