Konzentration und Mol berechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Eselsbrücken können dir erst mal weiterhelfen schätze ich:

Die Einheit der Konzentration c ist mol/l, also musst du mol durch liter teilen, bzw. Stoffmenge durch Volumen.

Für die Molare Masse M, g/mol, musst du gramm durch mol teilen, also Masse durch Stoffmenge.

c=0,5mol/l   v=0,1l

n= c * v 

0,05mol = 0,5mol/l * 0,1 l

Was du genau mit Salzgehalt meinst ist mir allerdings nicht ganz klar, also ich weiss jetzt nicht wie der Salzgehalt definiert ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingofuni21
30.10.2016, 11:55

danke erstmal:), ich habe ja jetzt 1mol gegeben und 0,5 mol und ich brauche ja 100ml. wie berechne ich 0,1(100ml)?

0
Kommentar von Kingofuni21
30.10.2016, 12:25

oben steht, dass 1mol und 0,5mol vorhanden ist und man 100ml berechnen muss, vorab 100ml sind doch 0,1mol odernicht?

0

Was möchtest Du wissen?