Konzentration PPM. Frage?!

5 Antworten

1 ppm (parts per million) entsprechen 1 mg pro Liter oder einem µg pro ml. Mit Homöopathie hat das eigentlich nichts zu tun.

Wenn du von diesem Mittel 5 ppm pro Tag zu dir nehmen sollst, entspricht dies 10 ml, also wie du richtig vermutest 1/5 des Inhaltes.

Auf homöopathischen Mitteln steht das sicher nicht drauf. Da steht immer die Potenz drauf. Bist du sicher, dass es sich um Homöopathie handelt ?

 

Zum Beispiel D6 oder C30 usw.

Der englische Ausdruck parts per million (ppm, zu deutsch „Teile von einer Million“) steht für die Zahl 10 hoch −6 und wird in der Wissenschaft für den millionsten Teil verwendet, so wie Prozent (%) für den hundertsten Teil steht.

(Quelle: Wikipedia)

Shisha aus 1L Belvedere flasche bauen?

Hey leute also ich hab schon öfters shisha bowls aus alkohol flaschen gesehen und würde jetzt gerne aus meiner Belvedere flasche auch eine bauen.

Ich hab mich im internet schon ein bisschen umgescheut aber mir ist nicht ganz klr geworden was ich alles kaufen muss und wo ich es bekomme :/ Also meine hauptfrage ist wo ich so ein gewinde herbekomme das man auf die flasche klebt und wie groß das alles sein muss also durchmesser des gewindes etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen p.s. Links zu einem shop wären nicht schlecht

...zur Frage

Katzenbabys ohne Flasche/Pipette füttern?

Ich frage mich wie man kleine Katzenbabys, deren Mutter verstoeben ist füttern könnte, wenn man keine Flasche oder Pipette hat, um ihnen Milch zu geben? Und was für Milch würde man ihnen geben? Sozusagen in mittelalterlichen Verhältnissen, wo es ja kein Plastik/Silikon gab für Flaschen. Wie würde man solche Katzenbabys durchbringen? Ich hab gelesen man kann den Finger in Milch tunken und dann am Finger abschlecken lassen... Aber das dauert ja ewig bis das Kätzchen satt davon ist!

...zur Frage

Warum trinkt der Teddyhamster aufeinmal so viel?

Ich habe ein Teddyhamster der jetzt ein halbes Jahr alt ist. Zur Zeit trinkt er sehr viel was er davor eigentlich nicht gemacht hat. An einem Tag trinkt er mehr als die hälfte von seiner 50ml Flasche. Davor hat die Flasche ca. 5 Tage gehalten ( Wasser hab ich täglich gewechselt)
Woran könnte das liegen das er auf einmal so viel trinkt?

...zur Frage

Chemie: Konzentrationsangaben: ppb, ppm?

Hey Leute:) Ich brauche Eure Hilfe. Könnt Ihr mir bitte erklären was ppb,Konzentration und ppm bedeutet? Ich weiß, dass ppb=parts per billion und ppm=parts per million heißt. Jedoch verstehe ich nicht ganz wofür das gebraucht wird.

...zur Frage

Ist jemand Alkoholiker, der täglich ein Feierabendbier wegpichelt?

Oder zwei? Wo fängt der Alkoholismus an? Ich selbst trinke gar kein Alkohol, ernte aber unverständnis, wenn ich das tägliche "Feierabendbier" als Alkoholismus bezeichne. Oft ist es ja nicht eine Flasche, sondern mehr. Die typischen Kandidaten konsumieren einen Kasten Bier (20 Flaschen) pro Woche. Würde er jeden Tag ein Bier trinken, blieben 13 Flaschen übrig... Der Kasten wird aber aufgebraucht, also muss man mit drei Flaschen pro Tag rechnen. Mit 1,5 Liter Bier kommt man locker auf einen Promille.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?