Konvertiert - wie lerne ich zu Beten? Gibt es Seiten im Internet dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerne Schwester gebe ich dir die link da steht alles über das Gebet und wie du sie verrichten sollst.Ich freue mich sehr für dich und sage herzlich willkommen zu deine Gemeinde,Allah möge dich und uns rechtzuleiten hier die link schau dich bitte hier an http://www.ansary.de/Gebet/Gebet%20Ablauf.html /Salam

nein ich bin keine muslima, aber ich kann dir vielleicht trotzdem helfen. zum beten - egal in welcher religion- braucht es achtsammkeit. das bedeutet, dass du deinen geist zur ruhe bringst, auf deine gedanken achtest und diese dann in die gewünschte richtung lenkst. konzentriere dich auf das was du gott sagen möchtest und fühle es im herzen. kontrolliere immer wieder ob du in gedanken abschweifst. das erfordert übung, aber je öfter du übst umso länger wirst du diesen zustand der achtsamkeit aufrecht erhalten können. ich hoffe nun du bist nicht böde, dass ich als nicht muslima darauf antworte aber es war mir ein bedürfnis möge in erfüllung gehen was du dir wünschst und es zum wohle aller sein

ja nur das problem ist in meiner stadt, dass die moschee wo es die kurse mal gab geschlossen hat und nun gibt's das nicht mehr.

Deswegen will ich das alleine lernen.

Kann ich im Ramadan fasten ohne zu beten?

Hallo ihr Lieben!

Da ich zum 1.Mal faste (noch eine Woche yay), kann ich leider nicht beten. Also wird es akzeptiert wenn ich dafür in meinem Herzen jeden tag, mir 5x5 Minuten nehme (also jeden tag 25 minuten) und dann Allah danke? Würde es akzeptiert werden? :(

...zur Frage

Wird beim Ramadan das fasten ohne gebet angenommen?

Salam, Ich faste seit gestern aber ich habe das Gebet noch nicht gelernt weil ich erst gerade zum islam konvertiert bin, wird mein fasten jetzt angenommen ohne Gebet?

...zur Frage

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich, wenn ich an Ramadan faste, auch beten?

Slm Liebe Brüder und Geschwister, Morgen ist Ramadan, die Fastenzeit beginnt und an Ramadan will ich insallah schaffen zu Beten und zum fasten. Jetzt zu meiner Frage Z.b.Wie kann ich dann beten, wenn ich Faste. Ich weiß, man braucht seine Gebetswaschung, aber man muss bei der Gebetswaschung 3x mal wasser in sein Mund tun und dann wieder Ausspucken. Ich habe Angst, das wasser runter zu schlucken und dass dann mein Fasten gebrochen wird. Gibt es Möglichkeiten? Bitte Konkrete Antworten Danke

...zur Frage

Wird man belöhnt obwohl man nicht beten kann beim Ramadan?

Wollte fragen ob es geht das ich faste aber nicht beten kann ich will das beten lernen aber schaffe es nicht bis zum Ramadan kann ich trotzdem fasten. Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?