Konvertieren Islam?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kannst du gern machen, es steht dir frei. Aber sei dir bitte sicher, das du nicht auf irgendwelche Salafisten oder ähnliches herein fällst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als aller erstes solltest du deine offene art gegenüber anderer leute lassen und alles was dich oder euch ( familie und mann) betrifft nur für euch belassen. So wie deine sexistischen fragen das ist schon mal sehr schlimm und nicht erlaubt weder als frau noch als mann im islam. Erkundige dich gut vorher denn es heißt nicht gleich wenn man zum Islam konvertiert das man die Regeln nicht beachtet oder befolgt das muss dir schon gefallen und wirklich am Herzen liegen. Vorallen Dingen steht der Islam an erster Stelle vor deiner Familie und sonstiges und wenn du dir da nicht im Klaren oder sicher bist dann lass es lieber !!

Kommentar von Helizzra
10.05.2016, 22:56

Dein Kommentar kannst du dir echt sparen 

0
Kommentar von Cillo44
10.05.2016, 23:01

Warum der Islam ist kein Spiel du wolltest es wissen und das ist die Antwort man sagt nicht einfach ich will mal so zum Islam konvertieren und dann nächsten Tag wieder Christ sein und wieder Schwein essen entweder bist du zum Tod oder du lässt es ganz!! Es ist nicht nur ein Wort es sind sehr viele taten die dazu gehören und auch sehr viele gute Taten und nicht so wie jeder Gerüchte verbreitet dass der Islam böse und schlimm sei jeder Mensch ist sein eigener Chef und über sein Handeln bewusst

0

Hallo! Du kannst natürlich machen was Du willst aber mich stört einfach das Frauenbild des Islam. 

Und ob Du diesen Weg gehen willst - ist dann Deine Entscheidung. Hier eine Sure :

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß. (Sure 4:34) <

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von LogoChe95
01.05.2016, 15:23

Wo ist das Problem? Bring mir jetzt den Tafsir zu diesem Vers oder sei ruhig. Schlagen und jetzt? Du sollst sie nicht kaputt schlagen sodass sie nicht laufen kann oder so.
Das schlagen hat die Bedingung das sie nicht verletzt wird und es darf nicht hart sein.

‘Ata’ sagte: Ich fragte Ibn ‘Abbaas, was ist die Art des Schlagens, die
nicht rau/harsch ist? Er sagte: Das Schlagen mit dem Siwaak (...) [Der
kleine und dünne Zweig/Ästchen zum Zähneputzen]

0

Ich habe den Islam alhamdulillah angenommen und diese Entscheidung nie bereut.

Wenn du das Prinzip des Tawheed verstanden hast und vom Islam überzeugt bist gibt es nichts besseres, als dass du Shahada mit der Absicht sprichst, den Islam anzunehmen. :)

Kommentar von Helizzra
01.05.2016, 01:00

Endlich mal einer der Positives schreibt maschallah

0

Ja, aber bitte stell keine Fragen HIER über den Islam. Die Menschen werden dich hier nur davon abhalten den Islam überhaupt kennenzulernen...
Im Internet werden leider sehr viele Falsche Infos abgegeben, vorallem reden hier manche Menschen ohnde das sie Ahnung von dem Islam haben... Kannst ja mal beim " Ahlu Sunnah forum " etwas durchstöbern :)
Am besten du liest dir mal Islamische Bücher durch, oder die Übersetzung des Quran.
Möge Allah uns rechtleiten, Amin.

Kommentar von Helizzra
01.05.2016, 01:16

Bist du Muslim oder Muslima

0
Kommentar von cloudsunicorn
01.05.2016, 01:16

Muslima Alhamdulillah :-)

0
Kommentar von cloudsunicorn
01.05.2016, 01:20

Ja, leider...
Allah leitet Recht wen er will.

0
Kommentar von Mark1616
01.05.2016, 14:07

Eine differenzierte Antwort wird in diesem Forum wohl niemand geben. Da man dort nur Muslime findet ist es völlig klar, dass dort auch nur positive Dinge geschrieben werden, während man die schlechten Dinge verleugnet oder unter den Teppich kehrt.

1

Nur weil dein partner muslim ist solltest du das wirklich nicht tun! Zu konvertieren sollte doch nun wirklich von deinem glauben ausgehen und nicht weil du einen gläubigen menschen liebst. Oder würde er es nicht akzeptieren wenn du es nicht tust? Dann wäre es umso mehr der falsche schritt! 

Kommentar von Helizzra
01.05.2016, 01:07

Ich finde die Religion sehr interessant dass ist der Grund und nicht mein Partner 

0

Komventieren, nicht konventieren alles bullshit. Es gibt nur einen Gott, egal welcher Religion du angehörst. Gott hat keine Religion. Gott hat auch nicht den Islam, den Judentum, oder sonst was erfunden. Für Gott sind wir alle gleich. Also Glaub an ihn oder glaub nicht an ihn. Dafür brauchst du keine Religion.

Warum willst du in eine Vereinigung eintraten, welche den Austritt bestraft? Alle vier islamischen Rechtsschulen erklären, dass der Austritt aus dem Islam eine schwere Sünde ist. In den islamischen Ländern wird der Austritt bestraft, in neun von ihnen sogar mit der Todesstrafe.

Was möchtest Du wissen?