Konvertieren eine VM zu Hyper-V wie ist die Aufgabe gemeint?

2 Antworten

Um eine virtuelle Maschine von VM(ware) nach Hyper-V(Microsoft)
zu konvertieren brauchst Du einfach den "Microsoft Virtual Machine Converter":
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=42497

Noch Fragen ?

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Das Problem ist das ich nichts downloaden kann :(

0
@JonasTest

Wie meinst Du das ? Was ist das Problem ?
Du bist doch online, denn von wo aus schreibst Du denn ?

1
@freudenstrahl

Ich bin gerade im Praktikum und mir wurde die Aufgabe gestellt. Ich habe zugriff auf alles aber zum downloaden brauche ich Admin Rechte dir mir verboten wurden. Sozusagen als Schwere Aufgabe ... Daher frage ich mich ob es auch mit anderen Mitteln geht :/

0
@JonasTest

Eine virtuelle Maschine zu konvertieren ohne erlaubte Hilfsmittel zu konvertieren wird nicht so einfach möglich sein und selbst ich als Profi rate eher von solchen Versuchen ab.

Das ist normalerweise auch kein Aufgabe für einen Praktikanten, sondern für einen Administrator/IT'ler, da es sich meistens auch um kritische Daten handelt (?).

Somit frage nach, wer Dir die entsprechenden "Werkzeuge" organisieren kann,
denn Du selbst darfst das ja nicht

- aber eben eine Administrator/Vorgesetzter, diesen solltest Du fragen ...

1
@JonasTest

Meistens sind diese Konverter alleine schon etwas komplex zu bedienen,
besonders nicht wenn man nicht weiß was genau für ein Ergebnis gebraucht wird.

Natürlich könnte man jetzt alles per Kommandozeile/Powershell machen,
nur wozu ein komplexes Rad neu erfinden, wenn es bereits funktionierende Lösungen für sowas gibt (Tools).

Solange es bereits für etwas eine funktionierende Lösung gibt,
greife selbst ich als Programmierer zu eben solchen.

Gibt es wirklich gar nichts, was funktioniert kann ich immer noch was "bauen" :-)

1
@freudenstrahl

Habe gerade mit meinen Kollegen gesprochen , er meinte das ich dieses Programm nicht benutzen dürfte weil ,,Dahinter eine zu teure Firma stehe'' ich weis selber nicht wie das gemeint ist daher gibt es noch andere Converter für ,,Privat Leute'' ?

0
@JonasTest

PS: Warum auch immer darf ich jetzt die Admin Rechte wieder nutzen???

0
@JonasTest

Dann hat Dein Kollege keine Ahnung oder veräppelt Dich,
denn Microsoft hat durchaus Interesse daran, das Konkurenzprodukt von VMWare
auf die eigene Platform zu konvertieren.

Sprich: Das Produkt kann soweit kostenlos verwendet werden !

Außerdem: Warum sollst Du nach Microsoft konvertieren/umwandeln,
wenn "Dahinter eine zu teure Firma" steht ?
Da widerspricht sich Dein Kollege leider selbst ...

1
@freudenstrahl

Ungelogen suche ich seit knapp 4 Stunden nach einer Lösung und ausgerechnet mir wird so eine Aufgabe gestellt obwohl ich selbst kaum Erfahrung habe daher mache ich ja auch das Praktika aber gibt es wirklich keine andere Lösung als die von Microsoft ?

0
@JonasTest

Wenn Du nichts runterladen kannst,
keine Admin-Rechte hast,
nichts installieren darfst :
NEIN.

Selbst, wenn Du es schaffst per Recherche aus dem Internet
ein entsprechendes Script/Programm zu schreiben, ohne entsprechende Berechtigungen wird auch das scheitern ...

Interessant zu wissen wäre halt, um was für eine virtuelle Maschine es sich handelt und warum Du diese umstellen sollst auf Microsoft ?
Habt ihr keinen IT'ler/EDV'ler dafür ? Wenn ja, rede mit so einen ...

1
@freudenstrahl

Jetzt kommt der Fail , die EDV'ler oder IT'ler haben mir die Aufgabe gegeben da sie ,,keine Zeit haben'' vor 5 Minuten habe ich sogar Admin Rechte bekommen ... Was ist das bitte schön für ein Betrieb ?!

1
@JonasTest

Wenn Sie Dir die Aufgabe geben, müssen Sie Dich auch unterstützen.

Tun sie es nicht bzw. bekommst Du dazu nicht entsprechende "Werkzeuge",
dann geh zum Chef wenn nötig bzw. kläre das mit Deinem Vorgesetzten ab
dass Du das so mit den Einschränkungen eben nicht machen kannst...

0
@freudenstrahl

Werde ich machen! Vielen dank für deine Unterstützung :) Schön Tag dir

1

Wo kommst du denn nicht weiter?

Ich soll von einem Computer der eine VM besitzt in HyperV umwandeln??? So würde ich die Aufgabe konventieren einer vm zu Hyper V verstehen

1
@JonasTest

Ist dies eine Aufgabe von der Schule? Wenn ja, stelle bitte mal die ganze Aufgabenstellung hier rein. Evtl. meinen wir etwas anderes.

1
@Gaterde

Hi,

Guck mal im oberen Chat da habe ich mit dem netten Freudenstrahl geschrieben.Es geht darum ein Converter zu finden der nicht von Microsoft ist der Grund weshalb steht wie gesagt oben.

0

Und es gibt ein weiteres Problem das ich nichts downloaden kann das heißt das tool welches du mir geschickt hast kann ich nicht benutzen gibt es eine weitere Möglichkeit?

0

Was möchtest Du wissen?