Konjugieren: französisch?

2 Antworten

Einfach auswendiglernen.

Ich mach das so:

  1. Die Konjugation vor mir haben.
  2. Die ganze Konjugation laut vorlesen.
  3. Die Konjugation zuhalten und laut aus dem Gedächtnis aufsagen (falls das noch zu schwer ist, einfach Person für Person machen und nicht die komplette Konjugation auf einmal).
  4. Nachschauen, ob es stimmt.
  5. Wiederholen, bis es perfekt ist.
  6. Einen Zettel nehmen und die Konjugation aus dem Gedächtnis aufschreiben.
  7. Nachschauen, ob es stimmt.
  8. Wiederholen, bis es perfekt ist.

Die gelernten Konjugationen muss man dann immer wieder wiederholen, damit man sie nicht vergisst. Dafür nehm ich mir 2x pro Woche so 15 Minuten und wiederhole alle, die ich bisher gelernt habe. Dafür schreib ich einfach alle, die ich bisher lernen musste, auf einen Zettel und vergleiche dann alle. Die, die nicht stimmen, lerne ich nochmal nach dem Schema oben.

Easy peasy hat man so immer alle Konjugationen drauf.

Was möchtest Du wissen?