Kontroverses Verhalten von Bester Freundin

4 Antworten

Deine Freundin ist psychisch offenbar nicht ganz gesund. Das zeigt sich in ihrer Magersucht und ihrer falschen Selbstwahrnehmung (alle scheinen sie böse anzukucken, weil sie angeblich hässlich ist). Wenn jemand bei ihr ist, der ihr Rückhalt gibt, "rächt" sie sich für die "bösen Blicke" die sie "ertragen" musste, indem sie nun über andere herzieht und sie auslacht. Gut wäre es, wenn deine Freundin sich professionelle Hilfe bekäme. Du als Laie kannst ihr zur Seite stehen. Ihre Krankheit behandeln kannst du nicht.

Klingt ganz nach Borderline - die Welt ist schwarz oder weiß, ich bin wunderschön oder potthässlich, ich bin total beliebt oder alle hassen mich...Das Problem ist, dass sie kein funktionierendes Gefühl für sich selbst hat - sie fühlt sich besser, wenn sie andere schlecht macht und tanzt vor Dir, damit Du ihr sagst, sie ist perfekt...Sprich sie direkt darauf an, wenn Du magst, aber rechne damit, dass sie erst mal durchdreht. Ansonsten mach ihr klar, dass sie Hilfe braucht...

Naja, wenn man magersüchtig ist, hat man ja generell schon ein Problem mit der Wahrnehmung.. Kann mir also gut vorstellen, dass man sich da in so eine phsychische Störung verrennen kann und krasse Stimmungsschwankungen erlebt... Ich fände es aber sinnvoll, so wie sich das anhört, dass sich deine Freundin Hilfe suchen sollte... Vielleicht schaffst du es ja, sie dazu zu bewegen

Was tun wenn man sich hässlich findet?

Ich weiß auch nicht weiter aber ich fühle mich total hässlich. Ich weiß nicht was ich machen soll mich stört einfach irgendwie alles an mir meine Brille und haare... Habt ihr eine Idee was ich machen kann... Die frage ist wirklich ernst gemeint also nur ehrlich antworten. Danke schon mal

...zur Frage

Warum verhält er sich so seltsam - hat er doch Interesse?

Hallo,

ich mache zurzeit eine Weiterbildung. Bei dem Weiterbildungsseminar habe ich einen schüchternen jungen Mann kennengelernt. Er leitet die Weiterbildung und muss mich möglicherweise noch prüfen. Ab und zu waren wir schon mal was mit Kollegen trinken und haben uns dadurch besser kennengelernt. Er hat mich von Anfang angehimmelt und konnte die Blicke nicht von mir abwenden. Habe ihn nach einem Treffen gefragt. Er hat gemeint, er muss das ablehnen. Wenig später erfuhr ich über Kollegen, dass er ne Freundin hat, die er nie erwähnt hat. Seit meiner Einladung wirkte er auf mich sehr unsicher und panisch. Wenn wir uns begegnet sind hat er sofort weggeschaut oder hat so getan als ob er mich nicht gesehen hätte. War total erschrocken von seinem Verhalten, da er sich früher ganz anders verhalten hatte. Trotzdem ist er noch total auf mich fokussiert, nur das er jetzt halt blitzschnell wegschaut:( Seit ein paar Wochen hat sich sein Verhalten wieder etwas gebessert. Er schaut wieder offensichtlich nach mir, beobachtet mich und guckt so gut wie nicht mehr weg. Mir kommt es auch so vor als schleicht er um mich herum. Er hält sich oft an Orten auf, wo ich auch bin. Eigentlich müsste er sich dort nicht aufhalten. Was hat sein ganzes Verhalten zu bedeuten? Was denkt ihr? Ich verstehe es nicht:(

...zur Frage

risse am oberschenkel!

ich habe so risse am oberschenkel und am po :(( das sieht total hässlich aus wenn ich ein bikini anhabe :(( geht das von alleine weg oder muss man da irgendwas machen ://

...zur Frage

Warum kotzen sich Magersüchtige die Seele aus dem Leib, nur um unansehnlich dünn zu werden?

...zur Frage

Wie schlimm ist es auf magersüchtige Mädchen zu stehen und sie noch weiter in die Magersucht reinzutreiben?

Ich bin 16 Jähriger Junge hatte bisher noch keine Freundin die nicht magersüchtig war mich erregen krankhaft dünner Körper. Ich sag ihnen nicht direkt sie sollen weiter abnehmen auf eine gewisse Art treibe ich sie unbewusst immer weiter in die Magersucht. Schon 3 meiner Beziehungen endeten mit der Einweisung meiner Freundinnen auf Intensivstationen eine wog nur noch 25 Kilo. Ich habe mich auch schon als Coach in einer Pro Ana Gruppe versucht aus schlechtem Gewissen damit wieder aufgehört. Ich will niemanden umbringen aber mich erregen diese dünnen Mädchen einfach. Selbst bin ich am unteren Ende des Normalgewichts und gut trainiert achte sehr darauf nicht weiter abzunehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?